Verwandlungen

von Anne Sexton
Verwandlungen

Inhaltsangabe zu "Verwandlungen"

Märchen sind die Geschichten, die uns unsere Mütter erzählen, um uns auf die Welt vorzubereiten. Oft sind es Geschichten über Verwandlungen: Unglück in Glück, Häßlichkeit in Schönheit. In ihren Gedichten läßt sich Anne Sexton nicht nur auf die Magie der altvertrauten Bilder ein. Sie wandelt die klassischen Hausmärchen poetisch um und entlockt dem Fundus alten Wissens neue Erkenntnisse, die für unsere Gegenwart, mit ihrer veränderten Stellung der Frau, zutreffender sind.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:18.03.2003