Himmelsstürmerinnen

von Anne Siegel
Himmelsstürmerinnen

nicole_houwers avatar

Inhaltsangabe zu "Himmelsstürmerinnen"

Himmelsstürmerinnen sind Frauen, die etwas riskieren und einem inneren Ruf folgen. Sie sind anspruchsvoll, dabei aber nur selten gefällig. Furchtlos stellen sie sich in unseren Medien der Öffentlichkeit und schwimmen auch bei Gegenströmung weiter. Wer sind diese Frauen? Ist Wahrhaftigkeit ihr Geheimnis? Was haben sie für Ziele? Eine literarische Annäherung an Magazinmacherinnen, Weltreisende, Frauenretterinnen, Sich-Neu-Erfinderinnen, Wüstenwesen, waghalsige Turmspringerinnen und vermeintliche Diven.
Mit Porträts über Alice Schwarzer, Publizistin, Schriftstellerin, EMMA-Herausgeberin. Elisa Klapheck, ehemalige Journalistin und Rabbinern. Anke Domscheit-Berg, frühere Microsoft-Managerin, Aktivistin, Unternehmerin und Politikerin. Maren Kroymann, Kabarettistin, Schauspielerin. Carolin Genreith, begabtes Erzähltalent des jungen deutschen Kinos. Meike Winnemuth, Journalistin, die eine halbe Million gewann. Monika Hauser, Ärztin, Trägerin des alternativen Nobelpreises und Gründerin von MEDİCA MONDİALE e.V. Désirée von Trotha, Regisseurin, Fotografin & Autorin, halb in der Sahara zuhause. Tanja de Wendt, Stuntfrau, hält den Weltrekord im freien Fall. Katarzyna Mol-Wolf, Herausgeberin der Magazine EMOTION und HOHE LUFT.

Ausgabe:Buch
Verlag:CINDIGObooks
Erscheinungsdatum:13.03.2014

nicole_houwers avatar
    nicole_houwervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Warum wir Inspirierende Frauen brauchen, die auch nach ungewöhnlichen Sternen greifen? Weil wir es wert sind.
    CINDIGObooks avatar
    CINDIGObookvor 5 Jahren