Anne Siegel Himmelsstürmerinnen

Inhaltsangabe zu „Himmelsstürmerinnen“ von Anne Siegel

Himmelsstürmerinnen sind Frauen, die etwas riskieren und einem inneren Ruf folgen. Sie sind anspruchsvoll, dabei aber nur selten gefällig. Furchtlos stellen sie sich in unseren Medien der Öffentlichkeit und schwimmen auch bei Gegenströmung weiter. Wer sind diese Frauen? Ist Wahrhaftigkeit ihr Geheimnis? Was haben sie für Ziele? Eine literarische Annäherung an Magazinmacherinnen, Weltreisende, Frauenretterinnen, Sich-Neu-Erfinderinnen, Wüstenwesen, waghalsige Turmspringerinnen und vermeintliche Diven. Mit Porträts über Alice Schwarzer, Publizistin, Schriftstellerin, EMMA-Herausgeberin. Elisa Klapheck, ehemalige Journalistin und Rabbinern. Anke Domscheit-Berg, frühere Microsoft-Managerin, Aktivistin, Unternehmerin und Politikerin. Maren Kroymann, Kabarettistin, Schauspielerin. Carolin Genreith, begabtes Erzähltalent des jungen deutschen Kinos. Meike Winnemuth, Journalistin, die eine halbe Million gewann. Monika Hauser, Ärztin, Trägerin des alternativen Nobelpreises und Gründerin von MEDİCA MONDİALE e.V. Désirée von Trotha, Regisseurin, Fotografin & Autorin, halb in der Sahara zuhause. Tanja de Wendt, Stuntfrau, hält den Weltrekord im freien Fall. Katarzyna Mol-Wolf, Herausgeberin der Magazine EMOTION und HOHE LUFT.

Warum wir Inspirierende Frauen brauchen, die auch nach ungewöhnlichen Sternen greifen? Weil wir es wert sind.

— nicole_houwer
nicole_houwer

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben