Anne Somerset Die Giftaffäre

Inhaltsangabe zu „Die Giftaffäre“ von Anne Somerset

Versailles zur Zeit Ludwigs XIV. Ein scheinbar geordnetes Universum von Macht und Kunst, dessen Zentrum der König als personifizierte Sonne bildete. Doch je heller das Lich, desto tiefer die Schatten. Der Hof des Sonnenkönigs wird von einem Skandal erschüttert, als eine hohe Adelige des mehrfachen Giftmord überführt wird. Diese Ereignisse, besser bekannt als diie Giftaffäre, veranlassen Ludwig XIV. dazu, eine Untersuchungskommission einzusetzen, die Erschreckendes zu Tage fördert: In ganz Paris treiben Giftmischer in Unwesen, einige davon im direkten Umfeld des Königs...

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch