Anne Somerset Die Giftaffäre

Inhaltsangabe zu „Die Giftaffäre“ von Anne Somerset

Versailles zur Zeit Ludwigs XIV. Ein scheinbar geordnetes Universum von Macht und Kunst, dessen Zentrum der König als personifizierte Sonne bildete. Doch je heller das Lich, desto tiefer die Schatten. Der Hof des Sonnenkönigs wird von einem Skandal erschüttert, als eine hohe Adelige des mehrfachen Giftmord überführt wird. Diese Ereignisse, besser bekannt als diie Giftaffäre, veranlassen Ludwig XIV. dazu, eine Untersuchungskommission einzusetzen, die Erschreckendes zu Tage fördert: In ganz Paris treiben Giftmischer in Unwesen, einige davon im direkten Umfeld des Königs...

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie