Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Morgen findet die große Traumhochzeit in einem märchenhaften Landhotel statt und eigentlich haben sich die drei Freundinnen Hanna, Vero und Clara auch schon sehr darauf gefreut, mit ihrem jeweiligen Liebsten den ganzen Tag lang Champagner zu trinken und danach eine heiße Nacht im Romantikhotelzimmer zu verbringen. Eigentlich. Auf die drei Freundinnen warten jedoch einige Herausforderungen, die man nur gemeinsam mit den besten Freundinnen meistern kann.

Mehr zum Buch:
»Verliebt, verlobt, verheiratet«? Nicht bei den drei Freundinnen Hanna, Clara und Vero. Als wäre »unglücklich verliebt, verlassen, betrogen« nicht schon schlimm genug, steht auch noch eine Traumhochzeit an, bei der sie weder Braut noch Brautjungfern sind. Interessant wird es allerdings beim Blick auf die Gästeliste. Denn einige attraktive Männer sorgen für Herzklopfen und Gefühlschaos, und am Ende stellt sich die Frage: Wer gehört hier eigentlich zu wem?

Hier könnt ihr reinlesen

Über die Autorin:
Anne Sonntag ist das Pseudonym der deutschen Autorin Anne Freytag. Sie wurde 1982 in München geboren, studierte »International Management« und arbeitete in einer Werbeagentur, bevor sie den Sprung ins eiskalte Wasser wagte und sich voll und ganz dem Schreiben widmete. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten feilt, amüsiert sie sich mit Adriana Popescu im Facebook-Chat, radelt mit ihrem Freund durch München, isst um Mitternacht knusprige Dinkel-Poppys oder sucht im Internet nach alten Möbeln.

Warum also Hochzeiten lustiger sind, wenn man nicht die Braut ist? Alle Optionen sind noch offen! Drei Freundinnen: Keine ist die Braut, aber jede verliert ihr Herz. Wenn ihr euch mit Autorin Anne Sonntag über die Herzensabenteuer von Hanna, Clara und Vero in »Eigentlich Liebe« austauschen wollt, dann bewerbt euch für die Leserunde.*

Wir verlosen 15 signierte Taschenbücher und unter den 5 schnellsten Rezensenten ein tolles Überraschungspaket! Verratet uns dafür bis zum 26. Oktober 2014, welches eurer schrägstes Erlebnis auf einer Hochzeit bisher war und warum!

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension verpflichtet.

Autor: Anne Sonntag
Buch: Eigentlich Liebe

vor 3 Jahren

Ab sofort könnt ihr mitmachen! Wir sind gespannt, was ihr für Geschichten zu berichten habt! :-)

vor 3 Jahren

Wer ist euer Lieblingspärchen?

Es gibt ja im Buch verschiedene Konstellationen. Welche der Pärchen passen für euch am besten zusammen?

krissysch

Eure Meinung zum Buch - Rezensionen

Hier nun meine Rezension! Sie wird morgen auch auf meinem Blog sowie auf Amazon erscheinen.
www.tausendbuecher.blogspot.de

Und noch einma vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ich fand das Buch wirklich klasse!

Leserunde 1. Abschnitt: Seite 7 bis 52
Beitrag einblenden

Ich mag die wechselnden Perspektiven der Geschichte sehr. Alle drei Protagonistinnen sind mir super sympathisch und jede von ihnen ist anders. Wir haben Vero die Powerfrau, die privat und arbeitstechnisch genau weiß was sie will, allerdings in einer kriselnden Beziehung steckt, die sie nicht herausfordert. Sie kommt mir wie eine Frau vor, die gefordert werden will.
Hanna ist die naivste der drei, hat einige Paranoia-Attacken und ist die Vorsichtige. Mit ihr konnte ich mich bisher gut identifizieren. Sie scheint eine der Frauen zu sein, die sich hinter ihren Freundinnen verstecken, aber selbst total umwerfend sind.
Und dann Clara. Die Schönheit, die von Männern geliebt und von Frauen gehasst wird. Sie tat mir richtig leid. So gemein verlassen zu werden ist nicht schön. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken entwirft sie einen genialen Rückgewinnungsplan. Ich habe mein Schmunzeln nicht unterdrücken können. Auf so eine Idee muss frau erst mal kommen. Doch ob das mit Nik so gut gehen wird...?

Leserunde 2. Abschnitt: Seite 53- 110
Beitrag einblenden

Mir gefällt die Aufteilung in drei Handlungsstränge immer besser. Alle drei Mädels gefallen mir unwahrscheinlich gut. Claras Plan scheint in eine Richtung aufzugehen: Ihr Ex ist fürchterlich eifersüchtig. Aber leider hat sie nicht bedacht, dass sie ihr Herz versehentlich dem gutaussehenden Nik öffnen könnte. Was ich mir insgeheim total wünsche. Die beiden sind einfach so süß!
Hanna hat ja auch den Vogel abgeschossen. Da hat sie leidenschaftlichen Sex mit ihrem vermeintlich verheirateten Nachbar und sieht ihn dann noch auf der Hochzeit. Ich glaube ja nicht, dass "Thomas" ihr Nachbar ist. Ich glaube, er ist ein Freund ihrer Nachbarn oder Bruder, Schwager sonst was. Es wäre Hanna zu wünschen.
Und Vero hat es auch nicht ganz leicht. Ihr Flirt mit PW 42 wird richtig heiß und dann trifft sie auf der Hochzeit einen attraktiven Phil. Bestimmt ist er PW 42. Es wäre einfach zu gut. So viele Zufälle. Ich liebe solche Plots :)

Leserunde 3. Abschnitt Seite 111-168
Beitrag einblenden

DIe arme Hanna. Da bekommt sie einfach nichts von der Hochzeit mit, weil sie sich ständig verstecken muss. Warum reden die drei nicht miteinander? Jede fragt sich, was in der jeweils anderen vorgeht. Und wenn sie denn mal beginnen zu reden, kommt jemand dazwischen! Es ist zum Haare ausreißen.
Clara tut mir auch ein wenig leid. Niks Kommentare, dass ihr gemeinsamer Plan wunderbar aufgeht, machen mich ganz traurig. Da hat sie sich doch schon in ihn verknallt und erreicht auch noch das Ziel ihres ehemaligen Plans und dann merkt er es nicht :(
Und Vero.... ich frage mich nicht mehr ob, sondern wann Phillip ihr gesteht PW 42 zu sein. Ich meine, er hat sich sogar mit seinem Nachnamen vorgestellt. Komm schon! Und die arme Hanna muss ausgerechnet "Thomas" in die Arme laufen, die Ärmste. Hoffentlich klärt sich das, denn ich glaube nach wie vor nicht, dass er verheiratet ist.

Leserunde 4. Abschnitt Seite 169 - 211
Beitrag einblenden

Nein! Wieso?! Wieso rennt Thomas, er scheint wirklich so zu heißen... :D, einfach weg und brüllt Hanna zuvor so an? Er kann ja leider nicht in ihren Kopf schauen, aber eine Erklärung hätte ich schon haben wollen.
Und Enzo, wieso taucht er ausgerechnet in diesem Moment auf? Für wen wird Vero sich entscheiden? Phillip scheint sie zu nehmen wie sie ist aber Enzo und sie verbindet eine langjährige Beziehung...
Und Clara, die ist am Ziel ihrer Träume. Zumindest derer von gestern. Aber sie hat sich richtig entschieden. Ich hätte diesem Mann nie wieder vertrauen können. Niemal. Hoffentlich erreicht sie Nik noch irgendwie!

Leserunde 5. Abschnitt: Seite 212 - Ende
Beitrag einblenden

Thomas ist Manuel. Also doch! Was ein Glück hat sich das aufgelöst.
Und Clara hat sich ein Herz gefasst und ist Nik hinterher gefahren. Und er war noch da. Er konnte sie einfach nicht gehen lassen. Zu guter letzt ist er sogar der Leiter der Firma!
Und Vero, Enzo und Phillip... Enzo wollte sich verabschieden und nun sind die beiden wieder ein Paar. Es freut mich sehr für die beiden, aber der arme Phillip tut mir fürchterlich leid. Wie er Clara uneigennützig zum Bahnhof fuhr und tapfer lächelte wo er doch wusste, dass er verloren hat... Der arme Kerl :( Das schmälert meine Freude für die sechs Glücklichen ein wenig.
Hach ja... ein tolles Buch. Danke, dass ich es lesen durfte!

Eure Meinung zum Buch - Rezensionen

So, meine Rezension ist dann jetzt auch fertig. Danke, dass ich das Buch lesen konnte. Ich bin mega happy, dass das Buch dann bei mir ankam.

Blog: http://www.ninespo.de/2014/12/11/rezension-eigentlich-liebe/
Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Sonntag/Eigentlich-Liebe-1104596743-w/rezension/1125806500/