Anne Sonntag Hannes und die Frauen: (BONUSKAPITEL zu "Eigentlich Liebe")

Inhaltsangabe zu „Hannes und die Frauen: (BONUSKAPITEL zu "Eigentlich Liebe")“ von Anne Sonntag

In "Eigentlich Liebe" fahren Hanna, Clara und Vero zur Hochzeit eines alten Freundes. Dort spielt ein Großteil ihrer Geschichte. Aber wer genau ist dieser Hannes eigentlich? Und in welcher Beziehung steht er zu den dreien? "Hannes und die Frauen" ist ein Bonuskapitel zu dem Roman "Eigentlich Liebe", das unabhängig gelesen werden kann. Es nimmt nichts vorweg, sondern gewährt nur einen Einblick in Hannes' ziemlich bewegte Vergangenheit, in der eine der drei Damen eine große Rolle gespielt hat. Klappentext "Eigentlich Liebe": Verliebt, verlobt, verheiratet? Nicht bei den drei Freundinnen Hanna, Clara und Vero. Als wäre unglücklich, verlassen und betrogen nicht schon schlimm genug, steht auch noch eine Traumhochzeit an, bei der sie weder Braut noch Brautjungfern sind. Spannend wird es allerdings beim Blick auf die Gäste­liste, denn einige äußerst attraktive Männer sorgen für jede Menge Herzklopfen und absolutes Gefühlschaos - und am Ende stellt sich eigentlich nur noch die Frage: Wer gehört hier eigentlich zu wem?

Tolles Bonuskapitel zum Buch "Eigentlich Liebe" <3, was die Veränderung von Hannes verdeutlicht, auf die im Buch teilweise verwiesen wird.

— buffy9004
buffy9004

Wunderbare Ergänzung zu der tollen Geschichte "Eigentlich Liebe" von Anne.

— pandora
pandora
  • Fantastischer Einblick in Hannes und seine Frauen :)

Hannes und die Frauen: (BONUSKAPITEL zu "Eigentlich Liebe")
    Griinsekatze

Griinsekatze

27. June 2015 um 22:12

Peinlich berührt muss ich zugeben, dass ich im ersten Moment überlegen musste. Wer ist Hannes?Vero, Clara und Hanna hatte ich im Kopf, die dazugehörigen Männer ebenfalls ... nur Hannes war wie weggeblasen. Ich habe den Bräutigam vergessen ...Ab dem ersten Satz war dann aber alles wieder da und ich konnte in das Bonuskapitel eintauchen. In "Eigentlich Liebe" (Rezension) war Hannes eine Randfigur für mich. Ja, es war seine Hochzeit aber es ging ja hauptsächlich um die drei verschiedenen Freundinnen, die den Mann fürs Leben suchten, fanden und gefunden hatten. Umso mehr habe ich mich über den Bonus gefreut, Hannes besser kennenzulernen. Die Erzählweise ist einfach nur die Geschichte wie Hannes uns von seinen Frauen erzählt, den Frauen denen er auf dem Weg zu Mina begegnet ist. Die Idee fand ich großartig und es hat sich einfach ganz locker und leicht lesen lassen. Anne hätte darauf auch eine komplett eigene Geschichte machen können aber man will ja nicht gleich übertreiben. So jedenfalls wurde mir Hannes richtig sympathisch und ich hätte gerne noch ein bisschen mehr über ihn gelesen. Ein Bonuskapitel mal etwas anders. Fantastischer Einblick in Hannes und seine Frauen :)