Schwarze Schmetterlinge

Schwarze Schmetterlinge

Inhaltsangabe zu "Schwarze Schmetterlinge"

Die Gedichte in diesem Band sind einfühlsame Coming-of- Age-Lyrik, die die Zeit stürmischer Gefühle umfasst. Für viele ist es auch die Zeit, in der sie ihre eigene emotionale Nähe zur Poesie entdecken. Die Bandbreite der Dichter, von denen die Gedichte von Anne Spitzner inspiriert sind, ist groß: Die kunstvolle Perfektion von Schiller und Rilke, die poetische Sprache von Terry Pratchett, die Songtexte von Rise Against, Itchy Poopzkid, Papa Roach und In Flames. Die verbindende Klammer der vorliegenden Auswahl ist die schlichte Schönheit, die Liebeslyrik –tragischer wie romantischer - eigen ist.

Verlag:Autumnus Verlag
Erscheinungsdatum:08.11.2016