Anne Spitzner Verlorene Kinder: Gießen-Krimi

Inhaltsangabe zu „Verlorene Kinder: Gießen-Krimi“ von Anne Spitzner

Im Zentrum dieses Krimis steht ein weibliches Ermittler-Duo, das unterschiedlicher nicht sein könnte: Jana (52), die erfahrene, vernünftige und hundertprozentig korrekte Kommissarin, und die unkonventionelle, impulsive und emotionale Anfängerin Sandra (27). Sie bekommen es mit einer ritualisierten Mordserie zu tun, denn das erste Opfer findet sich eines Montagmorgens nackt auf einer Gießener Parkbank, erstochen. Weitere kommen bald dazu. Es stellt sich heraus, dass ihnen zuvor der Genitalbereich mit einer Salzsäurelösung verätzt wurde und man intravenös eine hohe Alkoholkonzentration verabreicht hat. Im Magen der Leichen finden sich unverdaute Zeitungsartikel, die sie vor der Ermordung schlucken mussten. Diese Artikel berichten über einen Missbrauchsprozess, in dem vor 15 Jahren die Angeklagten freigesprochen wurden. Jana und Sandra, die augenblicklich auch privat und in Liebesangelegenheiten noch einige Dinge klären müssen, stehen unter Zeitdruck, denn der nächste Montagmorgen steht vor der Tür...

Der einsame Bote

Tommy Bergmanns lässt nicht locker

Jonas1704

Elsässer Verfehlungen

Gemütlicher Urlaubskrimi nicht nur für Elsass- und Flammkuchen-Fans.

hasirasi2

Woman in Cabin 10

Finchen411

In tödlicher Stille

Für mich wohl der letzte Teil der Reihe, daher 3 Sterne

lenisvea

The Wife Between Us

Ganz nett zu lesen, aber sicher nichts Besonderes.

buechernarr