Cover des Buches Em Evol (ISBN: 9783945766453)
Bjjordisons avatar
Rezension zu Em Evol von Anne Steen

Kann ich nur weiterempfehlen..

von Bjjordison vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe es. Was für eine geniale Atmosphäre in diesem Buch...

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 7 Jahren

Das neueste Buch hat mich absolut begeistert. Wir werden hier in die Vergangenheit entführt und erfahren die Geschichte von Rosalind. Diese ist schon von Kindheit an von William begeistert und schwärmt von ihm. Allerdings ist er der Ehemann ihrer Schwester und so sind natürlich die Chancen gleich null, deswegen versucht sie ihr Glück auf einem Weg zu finden, der für ein Mädchen damals nicht typisch war.

Die Geschichte von Rosalind hat mir sehr gut gefallen, denn ich fand es wirklich sehr gelungen, wie uns diese von der Autorin präsentiert wurde. Ich habe mit Rosalind mitgelitten und mitgefiebert, ob denn ihr Wunsch erfüllt werden würde oder nicht. Die Handlung wird uns auf diversen Zeitebenen präsentiert und so bekommen wir Einblicke in die unterschiedlichsten Lebensabschnitte von Rosalind. Wir lernen sie als Kind, Schüler und Studentin kennen. Diese Erzählweise hat mir gut gefallen. Fasziniert hat mich zudem, wie gut die Lebensart in der damaligen Zeit recherchiert gewirkt haben, ich hatte sofort ein tolles Gefühl dabei und die geschaffene Atmosphäre war genial.
Besonders macht dieses Buch auch die Tatsache, dass es eigentlich keine typische Liebesgeschichte ist, denn man erfährt als Leser wirklich viel über die damaligen Gegebenheiten.

Rosalind war mir ein sympathischer Hauptcharakter. Ich fand es toll, welche Stärke sie gezeigt hatte, damit sie ihr Ziel erreichen wird. Ich konnte ihre Taten nachvollziehen, obwohl ich bei manchen Dingen anders reagiert hätte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wirkte sehr locker und leicht. Außerdem fand ich die Handlung sehr verständlich und man konnte dieser gut folgen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde die Gestaltung sehr passend für die Handlung.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung