Anne Steiner Johann Wolfgang Goethe, Iphigenie auf Tauris (Unterrichtsmaterial Literatur)

Inhaltsangabe zu „Johann Wolfgang Goethe, Iphigenie auf Tauris (Unterrichtsmaterial Literatur)“ von Anne Steiner

Diese neue Reihe für Pflichtlektüren im Abitur bietet Module für Unterrichtssequenzen und und sofort einsetzbare Kopiervorlagen inklusive Lösungen ¿ ohne Vorbereitung! Die Module beinhalten einen didaktischen Leitfaden, der die Lernziele klar benennt und zu einer umfassenden Erarbeitung des Textes führt. Die dazugehörigen, attraktiv gestalteten Kopiervorlagen trainieren Methodenkompetenz und Selbstevaluation der Schüler-/innen, enthalten klar angeleitete Schreibaufgaben und ermöglichen binnendifferenziertes Arbeiten für unterschiedliche Lerngruppen. Mehrere Einstiegsvarianten in die Beschäftigung mit der Lektüre und eine Aktualisierung von Themen erhöhen die Lesemotivation der Schüler/-innen. Die Integration aller Lernbereiche, Kreativität und spielerische Zugänge stehen dabei im Vordergrund. Gleichzeitig wird eine literaturgeschichtliche Verortung des Textes vorgenommen. Die Bände garantieren einen erfolgreichen Literaturunterricht und bereiten optimal auf die obligatorischen Lektüren im Abitur vor.

Magic Kitchen

kassandra1010