Anne Steinwart Karlotta lässt sich nichts gefallen

Inhaltsangabe zu „Karlotta lässt sich nichts gefallen“ von Anne Steinwart

Karlotta würde so gerne mit ihrem Bruder Olek und seinen Freunden Indianer spielen. Doch als sie zu ihnen geht, sagt Olek: "Das ist nichts für Zwergenkinder." So ein Mistbruder! Zornig läuft Karlotta ins Haus, räumt eine alte Truhe aus und verkleidet sich als Indianermädchen. Anschließend geht sie in Oleks Zimmer, öffnet das Fenster und ruft in den Garten: "Olek, wo ist das neue Album? Ich will deine Briefmarken sortieren!" Wie ein Wilder rast Olek ins Haus, um zu retten, was zu retten ist. Doch kaum ist er in seinem Zimmer, wirft Karlotta die Tür von außen zu und schließt ab. Olek macht einen Riesenlärm. Wie gut, dass Mama und Papa nicht da sind. "Wenn ich mitspielen darf, mache ich auf", ruft Karlotta durch die Tür. "Wenn nicht, haue ich mit dem Schlüssel ab und komme erst heute Abend wieder." Olek gibt sich geschlagen: Mit großem Indianer-Ehrenwort erklärt er, dass Karlotta mitmachen darf. Karlotta ist beruhigt. Dieses Ehrenwort hält ihr Bruder immer!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog