Anne Steinwart Leselöwen-Hexengeschichten

Inhaltsangabe zu „Leselöwen-Hexengeschichten“ von Anne Steinwart

Lesealter ab 8 4. Stufe der Loewe-Leseleiter Kurze Geschichten Großdruckschrift Hexen fliegen auf einem Besen und leben in einem kleinen Hexenhaus. Und natürlich können sie die verrücktesten Dinge hexen. Diese Geschichten erzählen von Märchen- und Traumhexen, von Hexen in der Schule und im Stadtpark und von hübschen Hexen, die große Brüder ganz schön verhexen können ...

Wie schön mein erstes Gelesenes hier wiederzusehen! Ich weiß noch, wie ich die Pausen mit den Hexengeschichten in der Leseecke verbrachte.

— MerveAkal

ah, ein tolles Kinderbuch! Mein erstes Buch, das ich gelesen habe :):)

— jess020

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Schöne alte Zeit

Leselöwen-Hexengeschichten

MerveAkal

14. October 2017 um 13:57

Ich erinnere mich gerne zurück an die Zeit, in der ich die kurzen Pausen mit den Hexengeschichten verbrachte. Wir hatten eine Leseecke im Klassenzimmer. Und wie schön war es die Mutmacher Geschichten von Steinwart zu lesen. Wenn ich mal bedrückt war, dann haben mich die Geschichten immer aufgemuntert. Und oft saß ich damals kichernd auf dem Lesesessel. Das ist das erste Buch, das ich gelesen habe. Zufällig lud unsere Klassenlehrerin die Autorin ein und ich fand es so spannend endlich eine Frau kennenzulernen, die Bücher schreibt.