Anne Suess Die schönsten Sagen und Legenden für Kinder

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Sagen und Legenden für Kinder“ von Anne Suess

Spannende Vorlesereise in alte Zeiten - Die schönsten und bekanntesten deutschen Sagen und Legenden in einem Band versammelt - Wunderschöne und kindgerechte Illustrationen laden zum Schmökern und Entdecken ein - Ein ideales Vorlesebuch für die ganze Familie Jeder fängt mal klein an, auch der größte Held. Siegfried ist ein wilder und ungestümer Junge und seine Eltern machen sich bereits Gedanken, was aus dem jungen Prinzen werden soll. Sie ahnen noch nicht, dass ihr Sohn eines Tages die Gelegenheit bekommen wird, zu zeigen, was in ihm steckt, als ein gefährlicher Drache seinen Weg kreuzt ... Gehen Sie zusammen mit Ihrem Kind auf eine große Vorlesereise. Begleiten Sie den jungen Siegfried bei seinem ersten großen Abenteuer und treffen Sie viele andere beliebte Sagengestalten, wie die Heinzelmännchen, die schöne Loreley, Till Eulenspiegel, Rübezahl, Kaiser Barbarossa, Lohengrin und die Schildbürger. Dieser Band versammelt 21 der berühmtesten deutschen Sagen und Legenden und führt uns in den geheimnisvollen Kyffhäuserberg, auf die Rosstrappe und sogar bis in die versunkene Stadt Vineta. Ein wunderbarer und lehrreicher Geschichtenschatz für Kinder ab 4 Jahren und für die ganze Familie. Liebevoll, kindgerecht und detailreich in Szene gesetzt von der bekannten Illustratorin Anne Suess

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby