Anne Suess Mein großes Wimmelbuch Tiere

Inhaltsangabe zu „Mein großes Wimmelbuch Tiere“ von Anne Suess

Die von Anne Suess liebevoll und detailreich illustrierten Bilder zeigen realitätsgetreu die heimische Tierwelt im Wald, am Teich, am Feldrain und in der Nacht. Wo lebt die Zwergmaus? Wie sieht ein Teichrohrsänger aus? Wer findet den Frosch? Was für ein Tier ist der Ziegenmelker? Auf jeder Seite können Mädchen und Jungen ab 3 Jahren 30 Tiere entdecken. Jedes Tier ist genau bezeichnet. Ein wunderschönes Wimmelbuch und ein erster Naturführer.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Rezension zu "Mein großes Wimmelbuch Tiere" von Anne Suess

Mein großes Wimmelbuch Tiere
    mabuerele

mabuerele

25. July 2011 um 21:43

Das Buch zeichnet sich durch detailgetreue Zeichnungen der heimischen Tierwelt in ihrer natürlichen Umwelt aus. Die vier Zeichenebenen – Tiere am Feldrain, Tiere im Wald, Tiere am Wasser, Tiere in der Nacht – nehmen immer eine Doppelseite ein. Die Tiere sind nummeriert. Die Legende findet man am unteren Seitenrand. Die ansprechenden realitätsnahen Zeichnungen von Landschaft und Tieren animieren dazu, die Bilder beschreiben und Tiere suchen zu lassen. Immer wieder entdeckt man Neues. Es ist ein Buch, mit dem sich kinder lange beschäftigen können. Ein sehr ansprechendes Kinderbuch, was man durchaus ab 2 Jahren einsetzen kann.

• Rezension zu "Mein großes Wimmelbuch Tiere" von Anne Suess

Mein großes Wimmelbuch Tiere
    Catwoman

Catwoman

03. June 2010 um 21:39

Ein fantastisches Buch. Hier können Kinder immer wieder Neues entdecken. Man kann eine Menge Zeit damit verbringen, sich die Bilderbücher anzuschauen, ohne das Langeweile aufkommt. Das schöne an den Bildern ist auch, Menschen und Tiere sehen sehr originalgetreu aus und sind nicht wie komische Gebilde gezeichnet.