Mein großes Wimmelbuch Tiere

von Anne Suess
Mein großes Wimmelbuch Tiere

Inhaltsangabe zu "Mein großes Wimmelbuch Tiere"

Großer Wimmelspaß rund um die Tiere

• Wimmelbuch im Riesenformat 25,5 x 36 cm.
• Tiere unserer Heimat, mit Liebe zum naturgetreuen Detail illustriert von Anne Suess
• Mit Legende zur eindeutigen Bestimmung aller 150 Tiere
Hier wimmelt es nur so von Tieren! Die von Anne Suess liebevoll und detailreich illustrierten Bilder zeigen realitätsgetreu die heimische Tierwelt im Wald, am Teich, am Feldrain und in der Nacht. Wo lebt die Zwergmaus? Wie sieht ein Teichrohrsänger aus? Wer findet den Frosch? Was für ein Tier ist der Ziegenmelker? Auf jeder Seite können Mädchen und Jungen ab 3 Jahren 30 Tiere entdecken. Die Legende auf den jeweiligen Seiten hilft, die Tiere wiederzuerkennen und sie mit Namen zu benennen. So üben Kinder, genau zu beobachten, und lernen dabei noch spielerisch die Tiere ihrer Heimat kennen.
Ein wunderschönes Wimmelbuch und ein erster Naturführer im Riesenformat

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Schwager & Steinlein
Erscheinungsdatum:04.09.2018

mabuereles avatar
    mabuerelevor 7 Jahren
    Rezension zu "Mein großes Wimmelbuch Tiere" von Anne Suess

Das Buch zeichnet sich durch detailgetreue Zeichnungen der heimischen Tierwelt in ihrer natürlichen Umwelt aus. Die vier Zeichenebenen – Tiere am Feldrain, Tiere im Wald, Tiere am Wasser, Tiere in der Nacht – nehmen immer eine Doppelseite ein. Die Tiere sind nummeriert. Die Legende findet man am unteren Seitenrand. Die ansprechenden realitätsnahen Zeichnungen von Landschaft und Tieren animieren dazu, die Bilder beschreiben und Tiere suchen zu lassen. Immer wieder entdeckt man Neues. Es ist ein Buch, mit dem sich kinder lange beschäftigen können.
    Ein sehr ansprechendes Kinderbuch, was man durchaus ab 2 Jahren einsetzen kann.

Catwomans avatar
    Catwomanvor 8 Jahren
    Rezension zu "Mein großes Wimmelbuch Tiere" von Anne Suess

Ein fantastisches Buch. Hier können Kinder immer wieder Neues entdecken. Man kann eine Menge Zeit damit verbringen, sich die Bilderbücher anzuschauen, ohne das Langeweile aufkommt. Das schöne an den Bildern ist auch, Menschen und Tiere sehen sehr originalgetreu aus und sind nicht wie komische Gebilde gezeichnet.

Z
    Zamanvor 4 Jahren