Die störrische Braut

Cover des Buches Die störrische Braut (ISBN: 9783328101819)

Positiv (43):
Ailuj29s avatar
Ailuj29
vor 2 Jahren

Super unterhaltsam, originell und amüsant - aber leider viel zu kurz! Ich hätte so gern mehr von Kate und Pjotr gehört ...

Kritisch (6):
SomeBodys avatar
SomeBody
vor 6 Monaten

Das shakespeare'sche Original fand ich schon nicht so pralle, diese Adaption hier aber leider noch um einiges nerviger. Schade eigentlich...

Inhaltsangabe zu "Die störrische Braut"

Eine turbulente Komödie um eine moderne Frau, die nicht gezähmt, sondern überzeugt werden will
Kate Battista ist frustriert. Während sie ihrem exzentrischen Vater brav den Haushalt führt, hat ihre jüngere Schwester Bunny nur Flausen im Kopf. Und auch in ihrem Kindergartenjob gibt es immer nur Ärger. Professor Battista hat derweil andere Sorgen. Die Aufenthaltsgenehmigung seines brillanten weißrussischen Laborassistenten Pjotr läuft bald ab. Der Professor heckt einen Plan aus und verlässt sich dabei wie immer auf seine ältere Tochter. Doch Kate sieht rot.
In ihrer furiosen Neuinterpretation von Shakespeares Komödie »Der Widerspenstigen Zähmung« stellt Anne Tyler das Verhältnis zwischen Vätern, Töchtern und Ehemännern auf den Kopf – herrlich turbulent und voller Situationskomik.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:09.01.2018