Anne Tyler Fast ein Heiliger

Inhaltsangabe zu „Fast ein Heiliger“ von Anne Tyler

Ian ist gerade siebzehn Jahre alt, als er den größten Fehler seines Lebens begeht. Mit einer unbedachten Bemerkung provoziert er den Unfalltod seines Bruders Danny. Dieser hinterlässt drei Kinder, um die sich von nun an Ian kümmert. Mit den Jahren wächst er in die Rolle des Vaters hinein. Völlig auf das Wohl der Kinder konzentriert, ist er auf dem besten Weg, sich selbst zu vergessen - doch dann verändert die Liebe zu einer jüngeren Frau alles.

Liebwies

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Herr Mozart feiert Weihnachten