Cover des Buches Im Krieg und in der Liebe (ISBN: 9783548606040)
nics avatar
Rezension zu Im Krieg und in der Liebe von Anne Tyler

Rezension zu "Im Krieg und in der Liebe" von Anne Tyler

von nic vor 14 Jahren

nics avatar
nicvor 14 Jahren
hm.... ich glaube, elke heidenreich und ich haben einen grundverschiedenen geschmack, was bücher angeht. mir ist das schon bei anderen büchern aufgefallen und bei diesem jetzt auch wieder. im krieg und in der liebe war eine empfehlung von ihr. mir reicht es einfach nicht, wenn eine story nur so dahinplätschert.... gut, die beiden protagonisten lernen sich kennen, verlieben sich (mir ist da aber nicht genug feuer dahinter, vor allem, als er in den krieg geht.... vermisst sie ihn gar nicht? alles geht einfach so vorbei...), heiraten ziemlich schnell und setzen drei plagen in die welt. die geschichte soll das leben einer familie schildern, wie die kinder überfordern und wie das ganze leben so banal ist, wie es eben ist. sowas hab ich selber, das brauch ich nicht auch noch in büchern zu lesen, weil es mich einfach zu tode langweilt. ich will von einer geschichte mitgerissen werden, was erleben, davon erzählen können. aber hier? was erzählt man von diesem buch? es mag nicht schlecht sein, aber für mich ist es zu träge. jedes noch so kleine detail wird erzählt, himmel nochmal, mir ist doch egal, wie die badeanzüge im detail aussehen, wie die umkleidekabine und der umkleidebereich eingerichtet ist, das tut absolut nichts zur sache und muss doch wirklich nicht so detailliert erzählt werden. schnarch im grunde weiß ich ja von amazon schon, wie die story ausgeht... dieses buch habe ich nicht ganz zu ende gelesen. und werde es auch nicht tun.