Anne Tyler Mrs. Emersons Hausmeisterin

Inhaltsangabe zu „Mrs. Emersons Hausmeisterin“ von Anne Tyler

Mit diesem frühen Roman hat die erfolgreiche amerikanische Autorin Anne Tyler einen farbigen Mikrokosmos des Alltags entworfen. Sie erzählt von Elizabeth, der "kompetentesten Hausmeisterin von ganz Baltimore". Ihre Dienstherrin, die alte launische Mrs. Emerson, ist der Schrecken ihrer zahlreichen Kinder und Dienstboten; aber Elizabeth weiß die alte Dame zu nehmen und ihre Attacken zu parieren. Schließlich gelingt es ihr sogar, den Familienfrieden einigermaßen wiederherzustellen. (Quelle:'Fester Einband')

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Leider nicht das, was ich erwartet habe

Judiko

Die Lichter unter uns

Wunderschöne Sprache, aber die Handlung setzt zu viel auf Effekthascherei.

TanyBee

Super und dir?

Schreiben kann sie ja, die Frau Weßling, und das ausgezeichnet. Leider fand ich Marlene sehr nervig und insgesamt war's mir zu viel...

hannipalanni

Die Lieben der Melody Shee

Angie*

Für immer ist die längste Zeit

Ein wunderbares Buch

Rosebud