Anne Verlhac Marilyn Monroe

Inhaltsangabe zu „Marilyn Monroe“ von Anne Verlhac

Marilyn Monroe. Ein Name, ein Versprechen. Ein Mädchen, das zu schön ist, zu geschminkt, in dem wehenden weißen Kleid, das ihre Beine entblößt. Und schon ist das Klischee geboren Doch hinter dieser glamourösen Maske verbirgt sich ein anderes Gesicht, das vor allem durch seine Unschuld und natürliche Schönheit berührt. »Marilyn Monroe. Bilder eines Lebens« ist eine Hommage an jene Marilyn, die mit dem Konstrukt nichts gemein hat, sondern die sich auszeichnet durch Intelligenz, Tatkraft, Talent und Großherzigkeit. Eine Suche also nicht nach dem Sexsymbol, sondern nach der Seele von Marilyn Monroe. (Quelle:'Fester Einband/01.06.2007')

Stöbern in Biografie

Barbarentage

wandablue

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt