Anne Vittur Kennedy , Anne Vittur Kennedy Der Bauer ist weg! Mäh! Muh! Quäck!

Inhaltsangabe zu „Der Bauer ist weg! Mäh! Muh! Quäck!“ von Anne Vittur Kennedy

Was machen die Bauernhoftiere eigentlich den ganzen Tag, während der Bauer auf dem Feld seine Runden dreht? Jetzt verraten sie es uns – mit ihren eigenen Lauten! Zuallererst geht es an den Fluss, MUH! Dann – KIKERIKI – ist Zeit für ein Picknick. Anschließend steht ein Ausflug an den Badesee – OINK – auf dem Programm. Und wollte die Ente nicht immer schon mal Achterbahn fahren? QUAK! WUFF! WUFF! WUFF! WUFF! Oh nein, heißt das etwa, dass der Bauer zurückkommt?

Was die Tiere alles anstellen, wenn der Bauer auf einmal verschwindet... Aber aufgepasst, denn er kommt sicher bald wieder!

— MyNameIsNobody

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Buchverlosung zu "Der Bauer ist weg! Mäh! Muh! Quäck!" von Anne Vittur Kennedy

Der Bauer ist weg! Mäh! Muh! Quäck!
    Irve

Irve

04. November 2014 um 17:38

Liebe Lesefreunde, bis zum 17.11.2014 habt ihr bei Irve liest im Rahmen der KiJuBuWo die Chance, vier Bücher aus dem Magellan-Verlag zu gewinnen, u.a. dieses! Was ihr dafür tun müsst, sehr ihr hier: http://irveliest.wordpress.com/2014/11/03/verlosung-kijubuwo-magellan-tag/ Über diesen Link kommt ihr zur Üversicht der Kinder- und Jugendbuch-Wochen: http://irveliest.wordpress.com/kijubuwo-bei-irve-liest/ Kommentare hier bei Lovelybooks können leider nicht berücksichtigt werden. Viel Glück!

• Buchverlosung zu "Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff" von Nina Müller

Kuschelflosse – Das unheimlich geheime Zauber-Riff
    Magellan_Verlag

Magellan_Verlag

Für alle Mamas und Papas, Tanten und Onkels, Opas und Omas ... und diejenigen, die im Herzen jung geblieben sind: Wir verlosen im Rahmen unserer Aktionswoche hier bei Lovelybooks drei Buchpakete mit unseren Bilderbüchern aus dem Herbstprogramm. Und obendrauf gibt es eine exklusive, signierte Illustration von Christine Kugler (Das Mondscheinfest). Wir verlosen die Pakete unter allen, die uns sagen, mit wem sie diese Bücher gerne lesen möchten! "Natürlich Magellan" Übrigens: Uns ist es wichtig, dass unsere Bücher umweltschonend hergestellt werden - vor allem bei den Büchern für die ganz Kleinen. Das ist nicht nur gut für unsere Umwelt, sondern man muss sich keine Sorgen mehr machen, wenn das Buch mit allen Sinnen entdeckt wird (... und auch mal ins Buch gebissen wird)! Deshalb bestehen alle unsere Bücher aus: - FSC-Papieren aus verantwortungsvollen Quellen - Farben auf Pflanzenölbasis - Klebstoffen ohne Lösungsmittel - Lacken auf Wasserbasis Außerdem bemühen wir uns, unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten: - Wir drucken hauptsächlich in Deutschland, in Ausnahmefällen im nahen europäischen Ausland - Wir drucken wenn möglich CO2-neutral - Werkstätten für behinderte Menschen zählen ebenso zu unseren Lieferanten wie regional verortete Kleinbetriebe

• Etwas anderes Vorlesebuch, mein Kleiner liebt es

Der Bauer ist weg! Mäh! Muh! Quäck!
    anushka

anushka

10. August 2014 um 11:32

"Der Bauer ist weg, Mäh! Muh! Quäck!" ist bei diesem Buch wirklich Programm. Wer hier eine klassische Vorlesegeschichte erwartet, wird allerdings enttäuscht sein. Denn ist gibt keinen klassischen Text, sondern "lediglich" Tierlaute über das gesamte Buch hinweg. Ich war zunächst auch etwas perplex, aber die Laute lassen sich gut lesen, ergeben eine tolle Klangmelodie und reimen sich sogar. Mein Kleiner (fast 3 Jahre alt) lacht sich jedes Mal kringelig und das schöne ist, er kann quasi das Buch auch selbst "lesen", da er nur die Tiere der Reihe nach durchgehen muss. Die Seiten sind keine Pappseiten, sondern Papierseiten (Altersempfehlung 3-6 Jahre), die Bilder sind sehr schön und die Farben bunt und brillant. Hinzu kommt das Nachhaltigkeitskonzept des Magellanverlags: auf der Rückseite des Buches finden sich Angaben dazu, wo es hergestellt wurde (Belgien), dass die Farben auf Pflanzenölbasis und die Lacke auf Wasserbasis sind und lösungsmittelfreier Klebstoff verwendet wurde. Fazit: Auch wenn ich selbst zunächst etwas überrascht von der "Geschichte" war, hat mein Sohn das Buch direkt geliebt.

• Leinen los: Aktionswoche zum Start des Magellan-Verlags

TinaLiest

TinaLiest

16. July 2014 um 11:59

Ahoi ihr buchverrückten Leseratten! Es gibt wieder eine fantastische Neuigkeit aus der wunderbaren Welt der Bücher zu vermelden: Es ist ein neuer Verlag in Sicht! Magellan - der Verlag mit dem Wal - geht mit einem breit gefächerten Programm an den Start und erfreut uns mit herrlichen Kinder- und Jugendbüchern, die nicht nur optisch einiges hermachen. Mit einer Aktionswoche möchten wir gemeinsam mit dem Magellan-Verlag die Premiere feiern und einen Blick auf die vielen neuen Bücher werfen, die ab Juli erscheinen. Zudem gibt es jeden Tag eine neue Möglichkeit, die Schätze aus dem Hause Magellan zu gewinnen und somit eure Büchersammlung um das ein oder andere Prachtexemplar zu erweitern. Hier findet ihr alle Aktionen der Woche in der Übersicht: Montag: Leserunde zu "Glücksdrachenzeit" mit Autorin Katrin Zipse Dienstag: Die Magellan Kinderbücher: Verlosung eines Bilderbuch-Pakets  Mittwoch: Leserunde zu "Bird und ich und der Sommer, in dem ich fliegen lernte" von Crystal Chan Donnerstag: Buchverlosung zu "Perfekt ist jetzt" von Tim Tharp Freitag: Fragerunde mit Katharina Nüßlein vom Magellan Verlag und Verlosung eines großen Magellan-Goodie-Pakets Mehr über den Verlag mit dem Wal: "Magellan ist ein konzernunabhängiger Verlag mit den Schwerpunkten Bilder-, Kinder- und Jugendbuch Als innovative „Buchschmiede“ möchten wir unsere Leserinnen und Leser mit einer neuen Art des Büchermachens für uns gewinnen. Mit anspruchsvollen Titeln, die sich sowohl inhaltlich als auch optisch und haptisch vom Mainstream abheben. Lebensnahe Themen für alle Altersstufen liegen uns am Herzen, wir möchten Kindern und Jugendlichen auf Augenhöhe begegnen. Unsere Autoren erzählen Geschichten, die in der Realität verhaftet sind und dennoch immer das Besondere bieten. Wir trauen unseren Lesern mehr zu. Ernstere Themen werden nicht ausgespart. Gleichzeitig bewegen wir uns mit skurrilem Humor, außergewöhnlichen Illustrationen und schrulligen Charakteren weg von eingefahrenen Mustern. " Zudem achtet der Verlag auch besonders auf umweltverträgliche und nachhaltige Produktion der Titel - ganz nach dem Slogan "Natürlich Magellan"! Es wird auf säurefreien und chlorfrei gebleichten FSC-Papieren aus verantwortungsvollen Quellen gedruckt und Farben auf Pflanzenölbasis, Klebstoffe ohne Lösungsmittel, Lacke auf Wasserbasis und Zellophanierfolie ohne Weichmacher benutzt - produziert wird hauptsächlich in Deutschland. Mehr Informationen zum Verlag bekommt ihr auf der Website und auf der Facebook-Seite. Jetzt wünschen wir euch viel Spaß bei der Aktionswoche mit den vielen Leserunden und Gewinnspielen und auch bei der Fragerunde am Freitag! Es gibt viel zu entdecken, viel zu sehen und natürlich viel zu lesen! Leinen los!