Anne Vittur Kennedy Killewipps geheimes Bauernhof-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Killewipps geheimes Bauernhof-Handbuch“ von Anne Vittur Kennedy

Killewipp ist ein Hofhund – und zwar der beste weit und breit! Er weiß einfach ALLES über den Bauernhof und seine Bewohner, und jetzt verrät er uns ein paar seiner Geheimnisse. Erstens: Ein guter Hofhund sollte niemals den Bauern aufwecken. Das ist die Aufgabe des Hahns, es ist nicht die Aufgabe des Hofhunds. Andererseits könnte ein Keks dabei rausspringen, wenn man den Bauern doch aufweckt …

Die Kinder und die Mama haben soo gelacht über dieses Buch. Absolut lustig und liebenswert!

— TanyBee

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

Nickel und Horn

Eine witzige, spannende und abenteuerliche Geschichte zum Vor- und selberlesen

Kinderbuchkiste

• Wir lieben Killewipp!

Killewipps geheimes Bauernhof-Handbuch

21. June 2016 um 09:52

„Killewipps geheimes Bauernhof Handbuch“ ist einfach genial. Meine Kinder und ich müssen immer so lachen beim Lesen! Killewipp ist der Hofhund auf dem Bauernhof und er spricht den Leser direkt an. Er erzählt ihm, wie es auf dem Bauernhof so zugeht, was die Aufgaben der verschiedenen Tiere sind und wie man sich als guter Hofhund verhält. Es ist also eine Art Ausbildung zum Hofhund, die die Kinder hier bekommen. Eine sehr lustige allerdings. Denn Killewipp kennt die Regeln, aber es ist wirklich sehr schwer sich daran zu halten. So stellt er den Hahn vor und weist darauf hin, dass es die Aufgabe des Hahns ist, den Bauern zu wecken. Es ist NICHT die Aufgabe des Hofhunds! Obwohl man ihn als Hofhund natürlich wahnsinnig gern wecken würde. (Dazu ein Bild, wie Killewipp auf dem schlafenden Bauern liegt.) Wenn man ihn doch weckt bekommt man aber vielleicht einen Keks, damit man wieder verschwindet. So führt uns Killewipp über den ganzen Bauernhof. Mir macht das Vorlesen dieses Buchs immer so viel Spaß! Man kann die Sätze richtig schön lustig betonen und muss zwischendurch immer wieder Pausen zum Lachen machen. Das Buch ist für 3 – 6jährige empfohlen und das trifft es auch sehr gut. Aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass auch große Geschwister fast vom Sofa plumpsen vor lachen. Killewipp hat unser Herz erobert, genau wie er das Herz des Bauern erobert hat. So toll! Kaufen!

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt