Anne Waters Transformation

Inhaltsangabe zu „Transformation“ von Anne Waters

In der Erzählung "Transformation" geht es um den Glauben und die Hoffnung dass eine andere solidarische und nachhaltige Welt möglich ist. Die Protagonisten dieser utopischen Erzählung leben und arbeiten in einer der unzähligen weltweiten Modellstädte, in denen die Transformationen am weitesten fortgeschritten sind. Hier werden nachhaltige Lebensstile erforscht und getestet, welche globalisierbar d.h. auf neun Milliarden Menschen übertragbar sind. In vielen politischen Feldern hat sich eine Kombination aus Expertokratie und partizipativer Demokratie durchgesetzt. Informierte Bürger können über Staatshaushalte, Investitionsquoten, Steuerquoten, internationale Verträge sowie große öffentliche und privatwirtschaftliche Investitionsprojekte mitbestimmen. Die globalen Energiesysteme wurden weitgehend auf Erneuerbare Energien umgestellt. Der Ausstiegspfad aus der atomaren Energieversorgung wurde unumkehrbar verankert. Der Verlust an Waldfläche und Biodiversität konnte gestoppt werden. Die weltweite Ernährungssicherheit wurde insbesondere durch eine Urbanisierung der Landwirtschaft hergestellt. Außerhalb der Städte wurden freiwerdende Flächen unter Naturschutz gestellt oder stehen der Produktion von Nachwachsenden Rohstoffen zu Verfügung.

Der verbotene Liebesbrief

Pagina86

Die Lichter von Paris

Naturchind

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Ein Must-have unter emotionalen Familiengeschichten

BookfantasyXY

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein unheimlich emotionaler Roman, der einen bis an der Seele berührt.

Buchfan276

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie