Luft und Liebe

annewiegners avatar

Interessant erzählte Geschichte

Kritisch (14):
Claudia-Marinas avatar

Kann den Rezensionen nur zustimmen...langweilig....und ich hab noch über 100 Seiten vor mir....

Inhaltsangabe zu "Luft und Liebe"

Wo die Liebe sich in Luft auflöst, fängt Literatur an: 'Luft und Liebe' ist eine mitreißende Liebes- und Verratsgeschichte, ein großes literarisches Vergnügen.

Die große Liebe – gibt es das? Anfang Vierzig und in Herzensdingen längst an das ganz normale Glück oder Unglück gewöhnt, begegnet sie in Paris einem nicht mehr ganz jungen Mann mit Bauchansatz, nach dem sich auf der Straße niemand umdrehen würde. Aber entgegen alle Erwartungen ist er der Mann, auf den die Heldin gewartet hat: Er ist zärtlich, aufmerksam und charmant, Hals über Kopf verliebt und verspricht ihr den Himmel auf Erden. Und um die Idylle vollkommen zu machen, lebt dieser Märchenprinz auf einem Schloss in der französischen Provinz.

Zu schön, um wahr zu sein? Als die Träume – gemeinsames Leben, Hochzeit, Kind – Realität werden sollen, zerplatzen sie wie Seifenblasen. Und die mit großer Leichtigkeit und funkelnder Ironie erzählte Geschichte nimmt ein Ende mit Schrecken.

Anne Webers sprachliche Brillanz, ihre Fähigkeit, 'auf leichte Art ernst zu werden' (Jochen Jung, Die Zeit) machen aus einer unerhörten Begebenheit einen doppelbödigen Roman.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:12.05.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2010 bei Audiobuch erschienen.