Mein Leben in drei Kisten

von Anne Weiss
Cover des Buches Mein Leben in drei Kisten (ISBN:9783426790601)

brenda_wolf
vor 2 Tagen

Gute Inspiration sein Leben neu zu überdenken.

Lenahaerausderschweiz_
vor 3 Tagen

Der erste Ratgeber der Spass macht und mich nicht zum Einschlafen oder Verzweifeln brachte!

Inhaltsangabe zu "Mein Leben in drei Kisten"

Anne Weiss hat den Kleiderschrank voll schicker Klamotten und eine teure Wohnung in der Innenstadt, in der sich Luxusartikel stapeln – alles, was sie sich nach Jahren auf der Karriereleiter endlich leisten kann. Stolz ist sie drauf, aber als sie ihren Job verliert, stellt das alles, woran sie bisher geglaubt hat, infrage. Wofür hat sie sich so abgestrampelt? Was ist das gute Leben, wo in diesem ganzen Krempel ist eigentlich sie selbst? Und vor allem: Was macht dieser ganze Konsum eigentlich mit unserer Welt? Je mehr sie entrümpelt, verschenkt, nach allen Regeln der Nachhaltigkeit entsorgt, desto leichter fühlt sie sich. Heute passt ihr Besitz in drei Kisten – und sie stellt fest, dass sie neben einer großen Freiheit auch Platz gewann: für alles, was sie wirklich gerne tut, und die Menschen, die sie liebt.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:30.12.2019