Mein Leben in drei Kisten

Cover des Buches Mein Leben in drei Kisten (ISBN: 9783426790601)

Positiv (28):

Kritisch (2):
CarinaElenas avatar
CarinaElena
vor 9 Monaten

Nicht wie erwartet - man bekommt einen Roman getarnt als Lebensgeschichte übers ausmisten. Viel neues habe ich nicht erfahren 😕

Inhaltsangabe zu "Mein Leben in drei Kisten"

Minimalismus und Aufräumen liegen voll im Trend. Bestsellerautorin Anne Weiss erzählt in diesem Buch, wie sie ihren Krempel gegen Lebensglück eintauschte – und gibt Tipps, wie man seine Sachen sinnvoll und nachhaltig entsorgt.
Anne Weiss hat den Kleiderschrank voll schicker Klamotten und eine teure Wohnung in der Innenstadt, in der sich Luxusartikel stapeln – alles, was sie sich nach Jahren auf der Karriereleiter endlich leisten kann. Stolz ist sie drauf, aber als sie ihren Job verliert, stellt das alles, woran sie bisher geglaubt hat, infrage. Wofür hat sie sich so abgestrampelt? Was ist das gute Leben, und wo in diesem ganzen Krempel ist eigentlich sie selbst? Und vor allem: Was macht dieser ganze Konsum eigentlich mit unserer Welt? Je mehr sie entrümpelt, verschenkt, nach allen Regeln der Nachhaltigkeit entsorgt, desto leichter fühlt sie sich. Heute passt ihr Besitz in drei Kisten – und sie stellt fest, dass sie neben einer großen Freiheit auch Platz gewann: für alles, was sie wirklich gerne tut, und die Menschen, die sie liebt.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:30.12.2019