Leserunde zu "Mein Leben in drei Kisten" von Anne Weiss

25x zu gewinnen
endet in 22 Tagen

Du willst mehr Glück und weniger Krempel? Dann nimm an meiner Leserunde zu "Mein Leben in drei Kisten" teil. Es erzählt, wie ich begann, mich von allem Überflüssigen zu trennen: nachhaltig, sinnvoll - und so, dass ich mehr Platz hatte für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Und eine kleine Lovestory gibt's auch ... Gewinn ein Buch, lies mit und teile deine Erfahrungen - ich freu mich auf dich!

Über Anne Weiss

Anne Weiss kam 1974 in Bremen zur Welt und blieb ihrer Heimatstadt erst einmal treu. Erst nach dem klassischen Taxifahrerstudium - Sprachen und Kulturwissenschaften - verließ sie das kleinste Bundesland, um als Lektorin in großen deutschen Verlagen zu arbeiten. In einem davon lernte sie Stefan Bonner kennen und schrieb mit ihm zahlreiche Bestseller, darunter "Generation Doof", eines der meistverkauften Bücher des letzten Jahrzehnts. Es folgten zusammen mit Stefan Bonner "Betamännchen", "Wir Kassettenkinder" und "Generation Weltuntergang". Inzwischen lebt Anne als freie Autorin, Übersetzerin und Journalistin in Berlin. Anne Weiss schreibt u.a. für Spiegel Online und Federwelt, engagiert sich ehrenamtlich bei Animal Equality, hat einen Organspendeausweis und umarmte schon mal einen Baum.

Mein Leben in drei Kisten

Anne Weiss hat den Kleiderschrank voll schicker Klamotten und eine teure Wohnung in der Innenstadt, in der sich Luxusartikel stapeln – alles, was sie sich nach Jahren auf der Karriereleiter endlich leisten kann. Stolz ist sie drauf, aber als sie ihren Job verliert, stellt das alles, woran sie bisher geglaubt hat, infrage. Wofür hat sie sich so abgestrampelt? Was ist das gute Leben, wo in diesem ganzen Krempel ist eigentlich sie selbst? Und vor allem: Was macht dieser ganze Konsum eigentlich mit unserer Welt? Je mehr sie entrümpelt, verschenkt, nach allen Regeln der Nachhaltigkeit entsorgt, desto leichter fühlt sie sich. Heute passt ihr Besitz in drei Kisten – und sie stellt fest, dass sie neben einer großen Freiheit auch Platz gewann: für alles, was sie wirklich gerne tut, und die Menschen, die sie liebt.

So einfach funktioniert es:

• Registriere dich für LovelyBooks oder melde dich an.
  • Beantworte die Bewerbungsfrage und klicke auf "Bewerbung abschicken".
  • Du hast die Chance auf eines von 25 kostenlosen Exemplaren von "Mein Leben in drei Kisten" von Anne Weiss.
  • Die Verlosung ist nur noch 23 Tage aktiv - mach gleich mit!
  • Tausche dich mit den anderen Teilnehmern der Leserunde aus und veröffentliche eine Rezension zum Buch auf LovelyBooks.de. Dein Buch darfst du behalten.

Autor Anne_Weiss und 127 Leser nehmen teil.