Anne Wilson Schaef Co-Abhängigkeit

Inhaltsangabe zu „Co-Abhängigkeit“ von Anne Wilson Schaef

Menschen, die im Umfeld von Suchtkranken leben, haben es schwer, persönliche Klarheit zu bewahren. Sie sind ständig in Gefahr, ihren eigenen, latenten Krankheiten zu verfallen. Doch immer noch wird die sogenannte Co-Abhängigkeit nicht als eigenständige Krankheit betrachtet.
Mit ihrem Konzept der Co-Abhängigkeit geht die Psychotherapeutin Anne Wilson Schaef diesem psychosozialen Phönomen auf den Grund und zeigt auf, wie tief diese Krankheit in unserer Gesellschaft verwurzelt ist.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

fantafee

• Rezension zu "Co-Abhängigkeit" von Anne Wilson Schaef

Co-Abhängigkeit

09. October 2011 um 19:20

hervorragendes Buch zu einer Volkskrankheit. Zeigt vielfältige falsche Verhaltensmuster auf. Allerdings wird eine mögliche Behandlung praktisch kaum aufgezeigt.