Weil ein Aufschrei nicht reicht

von Anne Wizorek
Weil ein Aufschrei nicht reicht

Marina_Nordbreze
vor 2 Jahren

Sehr gute Einfühung in den modernen Feminismus. Man möchte danach alle mal schütteln und laut rufen "Muss das wirklich so sein?"

Amerdale
vor 3 Jahren

gutes, wichtiges Buch

Inhaltsangabe zu "Weil ein Aufschrei nicht reicht"

***Feminismus? Fuck yeah!***

Moderne Geschlechterbilder statt Schubladendenken

Anne Wizorek löste mit ihrem Twitter-Hashtag einen riesigen Sturm im Netz aus. Tausende Frauen nutzen #aufschrei als Ventil, um ihren Erfahrungen mit dem alltäglichen Sexismus Luft zu machen. Der Erfolg der Aktion macht deutlich: Von Geschlechtergerechtigkeit sind wir noch weit entfernt, sexuelle Belästigung und Diskriminierung bleiben ein brennendes Problem. Erfrischend unakademisch zeigt Anne Wizorek, warum unsere Gesellschaft dringend eine neue feministische Agenda braucht. Sehr persönlich beschreibt sie ihren Weg zur Aktivistin und ermutigt dazu, selbst aktiv zu werden – im Großen wie im Kleinen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.09.2014