Anne Wolf schön süß

Inhaltsangabe zu „schön süß“ von Anne Wolf

Vom Glück der gezuckerten Kindheit - zum Schenken und Erinnern!§'Schön süß' ist eine Reise durch fünf Jahrzehnte Kult-Schleckereien vom Wirtschaftswunderland bis zur Gegenwart. Es geht um Zuckerzeug in allen Aggregatzuständen - ob aus Schoko oder Gummi, am Stiel, gerollt oder in Tüten. Ganz egal, ob zuhause, auf dem Schulhof, im Freibad oder im Kino: Überall wird gekaut, gelutscht und geschleckt. Und beim Verzehr von Brause, Drops & Co. gibt es natürlich raffinierte Techniken, denn aufreißen und reinbeißen kann schließlich jeder.§Der Titel erinnert uns ebenso an diese verzwickten Lutschereien wie an die Wonnen, die mit dem Süßigkeiteninferno an Kindergeburtstagen einhergingen. Und auf einmal bekommen die Bonbondosen am Kiosk wieder eine unwiderstehliche Anziehungskraft, vor der man sich längst sicher gewähnt hatte - jetzt, wo man in das Lager der Edelbitterschokolade-Kenner gehört.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes