Anne Wolf schön süß

Inhaltsangabe zu „schön süß“ von Anne Wolf

Vom Glück der gezuckerten Kindheit - zum Schenken und Erinnern!§'Schön süß' ist eine Reise durch fünf Jahrzehnte Kult-Schleckereien vom Wirtschaftswunderland bis zur Gegenwart. Es geht um Zuckerzeug in allen Aggregatzuständen - ob aus Schoko oder Gummi, am Stiel, gerollt oder in Tüten. Ganz egal, ob zuhause, auf dem Schulhof, im Freibad oder im Kino: Überall wird gekaut, gelutscht und geschleckt. Und beim Verzehr von Brause, Drops & Co. gibt es natürlich raffinierte Techniken, denn aufreißen und reinbeißen kann schließlich jeder.§Der Titel erinnert uns ebenso an diese verzwickten Lutschereien wie an die Wonnen, die mit dem Süßigkeiteninferno an Kindergeburtstagen einhergingen. Und auf einmal bekommen die Bonbondosen am Kiosk wieder eine unwiderstehliche Anziehungskraft, vor der man sich längst sicher gewähnt hatte - jetzt, wo man in das Lager der Edelbitterschokolade-Kenner gehört.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86