Das Versprechen, dich zu finden

von Anne Youngson
Das Versprechen, dich zu finden

Positiv (43):
Wortverzaubertes avatar

Eine schöne Geschichte, die zum Nachdenken anregt!

Kritisch (9):
S

Ein geschriebener Brief von Tina, endet in einer innigen Brieffreundschaft mit Anders.

Inhaltsangabe zu "Das Versprechen, dich zu finden"

Tina und Anders hatten früher große Träume. Doch das Leben zog vorbei, und der eine Moment, sich diese zu erfüllen, kam nie. Jetzt haben beide jemanden verloren, der ihnen sehr nahesteht und der eine Lücke hinterlässt, die zu füllen ihnen unmöglich scheint.
Tina und Anders sind sich noch nie begegnet. Zufällig beginnen sie einen Briefwechsel und teilen ihre Trauer miteinander, aber auch ihre Lust am Leben. Durch ihre Freundschaft entwickeln sie einen Hunger nach Veränderung. Mit Anfang sechzig stehen sie beide vor einer Frage, die viele Menschen umtreibt: Haben wir das Leben geführt, das wir führen wollten?

»Einfühlsam, sehr ergreifend und faszinierend.« Daily Express

»Positiv-nachdenklich stimmend auch durch die bildreiche Sprache ein Genuss. Dringende Empfehlung für die Generation Plus und Jüngere, die sich an ganz besondere Brieffreundschaften erinnern.« ekz Bibliotheksservice

Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:05.11.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.10.2018 bei Lübbe Audio erschienen.