Anne de Lisle So wahr wie das Leben

Inhaltsangabe zu „So wahr wie das Leben“ von Anne de Lisle

Eine kluge Bauch-Entscheidung, eine kleine, lauschige Buchhandlung und jede Menge Liebes- und Lebensturbulenzen … Eine Job-Intrige bringt bei Bella das Fass zum Überlaufen. Kurzerhand kündigt sie ihre Stelle bei der Zeitung, sucht sich einen Aushilfsjob und will endlich einen Traum wahrmachen und einen eigenen Roman schreiben. Zunächst läuft alles wie am Schnürchen: Der neue Job ist klasse, der neue Chef eine Augenweide. Dann flattert Bella auch noch ein Buchvertrag ins Haus. Doch als die Mutter ihr ein Geheimnis offenbart, liegt Bellas Glück in Trümmern.

Stöbern in Liebesromane

The Goal – Jetzt oder nie

Eine tolle Liebesgeschichte, nur hat mir etwas einzigartiges gefehlt.

babsS

Herzensräuber

Reziexemplar. Konnte mich nicht überzeugen.

tamijamy33

Berühre mich. Nicht.

Wahnsinnig emotional.

papaschluff

Herz auf Anfang

Herrlich sarkastischer Humor trotz Herzschmerzstory. Einfach Klasse!

AnikaK

Nachtblumen

Nicht so gut wie kirschroter Sommer und türkisgrüner Winter, aber trotzdem gut👍🏻

cokkielovesbooks

Verliere mich. Nicht.

Ein wirklich gelungenes Ende einer tollen Liebesgeschichte!

thebookelle

• Rezension zu "So wahr wie das Leben" von Anne de Lisle

So wahr wie das Leben

charlotte

28. August 2011 um 10:51

Insgesamt war das Buch gut zu lesen und recht unterhaltsam, doch irgendwie wurde ich die ganze Zeit das Gefühl nicht los, mit dem Inhalt hätte man gut auch drei weitere Bücher schreiben können. Es war einfach zu viel Plot! Was wie eine der üblichen seichten Frauen-Love-Storys beginnt, wird irgendwann immer mehr zu einer Psychogeschichte mit kriminellem Touch. Also da ist 1.Bella, die ihren Job kündigt, um ein Buch zu schreiben, 2. ihr neuer Job (eigentlich sogar zwei), bei dem sie ein Techtel-Mechtel mit ihrem viel zu jungen Chef anfängt 3. ihr Jugendfreund, der wie ihr zweites Ich ist und der 4. eine neue Freundin hat, die nicht sonderlich gut auf Bella zu sprechen ist, zufällig aber auch die Schwester von Bellas ehemaligen Kollegin und Freundin Heathher ist 5. ihr schwuler Vater, der sich erst spät geoutet hat und 6. ihre ziemlich ätzende Mutter, die, so sieht es aus, Bella nicht sonderlich viel Liebe entgegenbringt und die 7. ein großes Geheimnis hat... Kann sein, dass ich noch etwas vergessen hab. Hab möglicherweise den Überrblicke verloren... . Hier zeigt sich man wieder: weniger ist mehr... Das hätte sich die Autorin gerne zu Herzen nehmen sollen...