Der Grund

von Anne von Canal
Der Grund

TrebbinU
vor einem Jahr

Eine bewegende Geschichte, die uns mitfühlen lässt und das Schicksal eines Menschen verständlich macht.

buecher-bea
vor 2 Jahren

Sehr tragisch und doch unglaublich lesenswert, da der Stil und die Sprache sehr besonders sind.

Inhaltsangabe zu "Der Grund"

Wie oft kann ein Mensch von vorn beginnen?
Er nennt sich Lawrence Alexander und fährt als Kreuzfahrtpianist über die Weltmeere. Er ist der Mann an den Tasten, etwas anderes kann und will er nicht mehr sein. Doch eines Tages beschwört ein unerwartetes Ereignis die Erinnerung wieder herauf – an seine Kindheit und Jugend als Laurits Simonsen im großbürgerlichen Stockholm, an seinen Lebenstraum, seine große Liebe und daran, was daraus wurde. Und es stellt sich die Frage, ob Laurits bereit ist für einen Neuanfang.

Alle Ausgaben von "Der Grund"

Sortieren:
Buchformat: