Anne von Canal Irgendwo ins grüne Meer

Inhaltsangabe zu „Irgendwo ins grüne Meer“ von Anne von Canal

Die Insel: Wir träumen alle von einer anderen, aber jeder sehnt sich nach ihr. Ob real oder erdacht ? ab und zu braucht man einen Ort fernab von der Welt. 15 Autorinnen und Autoren spüren dieser Sehnsucht nach und machen dabei ganz unerwartete Entdeckungen. Venedig, Sizilien, Kval?ya, die Badeinsel in der Ostsee oder im Hallenbad, ein Ecklokal in einer belebten Stra?e oder eine stürmische Hallig ? die Inselträume sind vielfältig, doch womöglich ist der wichtigste Ort noch immer die innere
Insel, auf der wir uns im Geheimen selbst begegnen?
Literarisch, lustig, frisch, stürmisch und abgründig ? Irgendwo ins grüne Meer erfindet die Insel neu. Und als besonderes Extra nimmt Harry Rowohlt uns in einem seiner letzten kurzen Texte noch einmal mit nach Schwimmen-zwei-Vögel.

Lasst euch treiben bei diesen traumhaften Geschichten über Inseln. Das Fernweh erwacht bei diesen literarischen Perlen von 15 Autoren :)

— Zauberfee

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser