Anne von Vaszary Rock mich!

Inhaltsangabe zu „Rock mich!“ von Anne von Vaszary

Antonia ist in Rocky verliebt, seit sie denken kann. Rocky, den sie als Kind an die Teppichklopfstange gefesselt hat. Den coolen, unangepassten, leichtsinnigen Rocky mit dem wilden Lockenkopf, dessen Mutter einmal »Miss Elbe« war und der bald aus der Schule verschwindet, nicht wegen seiner Diebstähle und Pöbeleien, sondern um in der Großstadt Berlin der letzte Eisschnelllaufmeister der DDR zu werden. Als sie sich wiedertreffen, sind sie alt genug für Cocktails in der Disko, spontane Spritztouren nach Paris, Sex in Krakau und fürs Heiraten – bloß dass Rocky gerade einer anderen versprochen hat, ihr mit dem Schein vom Standesamt aus der Patsche zu helfen. Antonia wird schwanger, verschweigt ihm aber seine Vaterschaft und kümmert sich mit Freunden um den kleinen Oskar. Aus ihrer Familie ist sie Zweckbündnisse gewohnt, und so lange Rocky immer wieder auftaucht, um ihr Leben richtig durchzurocken, läuft alles gut. Bis Rocky einen fatalen Fehler begeht. »Rock mich« ist eine rasante Geschichte vom schnellen, bedenkenlosen Leben und von der brutalen Heftigkeit des Erwachsenwerdens.

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ein rundum gelungener Abschlussband der Neapel-Tetralogie, mitreißend erzählt und sehr bewegend.

Barbara62

Dann schlaf auch du

wow. kurz, schnelllebig. bleibt aber trotzdem im kopf.

Monawunder

Das Glück des Zauberers

Dies ist eins jener Bücher, denen man nur selten begegnet, die zu schnell ausgelesen sind und einen dennoch ewig begleiten.Ein Lieblingsbuch

tonks

Die Herzen der Männer

Schönes, lesenswertes Buch. Leider nicht ganz so atmosphärisch wie "Shotgun Lovesongs".

FrolleinJott

Der große Bruder