Mausemärchen – Riesengeschichte

Mausemärchen – Riesengeschichte

Inhaltsangabe zu "Mausemärchen – Riesengeschichte"

Ein Meisterwerk von Annegert Fuchshuber
Die Geschichte vom ängstlichen Riesen Bartolo und der mutigen Maus Rosinchen haben seit ihrem Erscheinen Tausende Kinder in ihr Herz geschlossen. Beide, die Maus und der Riese, sind gar nicht so, wie sie eigentlich sein sollten. Und beide sind einsam. Eine Hälfte des Buchs erzählt die Geschichte von Rosinchen, die andere Hälfte die von Bartolo. Und siehe da: Genau in der Mitte der Geschichte treffen die beiden aufeinander und ahnen sofort, dass sie soeben einen Freund gefunden haben.

Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:21.08.2017

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Mausemärchen – Riesengeschichte" von Annegert Fuchshuber

Diese Buch hat für mich vorrangig einen sentimentalen Wert. Denn es ist das erste Buch, dass ich jemandem vorgelesen habe,
    Dieses Buch kann von beiden Seiten gelesen werden und beinhaltet somit zwei Geschichten, die sich in der Mitte treffen. Ein sehr schönes Freundschaftsbuch für Kinder.

elane_eodains avatar
    elane_eodainvor 8 Jahren
    Rezension zu "Mausemärchen – Riesengeschichte" von Annegert Fuchshuber

Ein Kinderbuch, das einmal von vorne und einmal von hinten gelesen werden kann. Je nachdem wo man beginnt, lernt man zuerst die mutige Maus Rosinchen oder den ängstlichen Riesen Bartolo kennen. Da beide irgendwie anders sind als ihre Gefährten, sind sie oft allein und das macht sie traurig. Auf der Suche nach einem richtigen Freund begegnen sich die beiden - genau in der Mitte des Buches -, der Beginn einer ungewöhnlichen, aber tollen Freundschaft, oder?

Ich mochte dieses Buch als Kind sehr gerne und lese es nun gerne Kindern vor. Die zwei Erzählstränge in einem Buch, die dann zusammenlaufen sind etwas Besonderes, ein Erlebnis für Kinder. Wichtige Themen wie "Anderssein", Angst, Mut und Freundschaft beinhaltet dieses Buch, und auch die vielen Zeichnungen sind sehr schön.

FAZIT: Unter den vielen vielen schönen Kinderbüchern, die es gibt, ein herausragendes!

Schildkroetentangos avatar
    Schildkroetentangovor 2 Jahren