Annegert Fuchshuber Mausemärchen. Riesengeschichte

Inhaltsangabe zu „Mausemärchen. Riesengeschichte“ von Annegert Fuchshuber

Die kleine Haselmaus Rosinchen ist die mutigste Maus, die man sich vorstellen kann. Nichts kann ihr Angst einjagen. Die anderen Mäuse haben großen Respekt vor ihr und beneiden sie um ihre Furchtlosigkeit, aber sie findet dadurch keine Freunde. So beschließt sie eines Tages auszuwandern und so lange zu suchen, bis sie einen Freund findet ...§Der Riese Bartolo ist sehr groß und stark, aber ein richtiger Angsthase. Er fürchtet sich vor so ziemlich allem, nicht nur vor Löwen und Drachen. Hinzu kommt, dass alle anderen Tiere noch viel mehr Angst vor ihm haben, als er vor ihnen. Deshalb fällt es ihm schwer, Freunde zu finden ...

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz