Annegret A. Braun Im Zuge der Vögel

Inhaltsangabe zu „Im Zuge der Vögel“ von Annegret A. Braun

Als wir in unserem Leben landeten hat niemand uns erklärt, worum es dabei eigentlich geht und wie das Leben funktioniert. Erstaunlicherweise meinen aber alle ganz genau zu wissen, was zu tun und was zu lassen ist. Eigenartig, zumal die meisten Ratgeber nicht gerade glücklich ausschauen. Das Leben sei kein Ponyhof, aber was ist es denn, - etwas ein Saustall? Viele von uns wissen genau, wie eine gute Partnerschaft auszuschauen hat, wie sie aber lebbar ist, das fragen sich die meistens spätestens nach zwei Jahren Ehe, kurz vor dem Scheidungstermin. Bei allem Sinn und Wahnsinn bleibt eine Sehnsucht nach Liebe, Frieden, Gelassenheit. Der Verstand rätselt und arbeitet Strategien aus, um diese Qualitäten möglichst schnell ins Leben zu ziehen. Damit wurde alles noch verworrener und lebloser. Das Buch bietet einen Dialog ganz besonderer Art. Dieser liefert sowohl eine Vogelperspektive auf das Leben selbst, als auch einen Einblick in die Spielidee vom Abenteuer Leben. Es hat Zündstoff genug, um selbst einen Phönix aus der Asche zu treiben, in die Leichtigkeit des Seins, der dem Zuge der Vögel gleicht.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis