Mr. Right und Lady Perfect

Cover des Buches Mr. Right und Lady Perfect (ISBN: 9783650401953)

N
Nina_1986
vor 5 Jahren

Interessante Zeitreise!

C
camilla1303
vor 5 Jahren

Vom perfekten Partner und arrangierten Ehen

Inhaltsangabe zu "Mr. Right und Lady Perfect"

Wo sind Mr. Right und Lady Perfect? Offensichtlich halten sie sich gut versteckt, denn die Welt ist voll von Männern und Frauen, die nach ihnen suchen. Doch die Wahrheit ist: Mr. Right und Lady Perfect sind eine Erfindung der Dichter. Und auch wenn wir das alles schon längst ahnen, hält es uns nicht davon ab, weiter den idealen Partner zu suchen. Und das kann zu einem wahren Abenteuer werden. Aber vielleicht hilft uns ja auch ein Blick in die Vergangenheit, denn die Suche nach dem Traumpartner ist keineswegs eine Erscheinung unserer heutigen Zeit. Nur die Vorstellung davon hat sich im Laufe der Zeit geändert.
Annegret Braun nimmt den Leser mit auf einen bunten Streifzug durch die Geschichte und die verschiedensten Aspekte der Partnersuche – von der Brautschau bis zum Online-Dating – und erzählt amüsante, tragische, berührende Geschichten. Und gerade diese vielen unterschiedlichen Geschichten zeigen, wie viele Wege es gibt, den Mann oder die Frau fürs Leben zu finden.

ISBN:9783650401953
Verlag:Lambert Schneider in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
Erscheinungsdatum:01.01.2017

ISBN:9783650401953
    Verlag:Lambert Schneider in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)
    Erscheinungsdatum:01.01.2017

Community-Statistik