LambertSchneider

Hallo liebe Bücherfreunde,

noch nicht den richtigen Partner für den Valentinstag gefunden? Keine Sorge! Ihr seid nicht allein. Viele verbringen den 14. Februar nicht zu zweit im schicken Restaurant, sondern in Gesellschaft einer Tüte Chips vor dem Fernseher. Den oder die Richtige/n zu finden, ist eben gar nicht so einfach. Und das gilt nicht erst seit heute! Schon die Alten Römer vergossen oftmals dicke Tränen bei der Suche nach dem Traumpartner.

Wer ständig den Spruch hört, auf jeden Topf passe auch ein Deckel, und sich dabei selbst wie ein Wok fühlt, dem empfehlen wir das neue Buch von Annegret Braun. »Mr. Right und Lady Perfect« ist eine Kulturgeschichte der Partnersuche. Braun behandelt spannende Themen rund um die Liebe und die Suche nach ihr. Sie berichtet von arrangierten Ehen, von Kunst des Flirtens zwischen kaiserlichen Höfen und Online-Partnerbörsen und der Geschichte des Verkuppelns von altrömischen Heiratsvermittlern bis zu „Bauer sucht Frau“.

Klingt spannend? Dann bewerbt euch bis zum 1. Februar für unsere Leserunde und sagt uns, was jemanden zu eurem Mr. Right oder eurer Lady Perfect machen würde. Zu gewinnen gibt es insgesamt 10 Leseexemplare von »Mr. Right und Lady Perfect«. Wir sind schon gespannt auf eure Ideen!

Wir freuen uns auf eine spannende Leserunde! Natürlich sind auch alle LeserInnen mit eigenem Exemplar herzlich eingeladen!

Liebe Grüße,

Das Lambert-Schneider-Team

Autor: Annegret Braun
Buch: Mr. Right und Lady Perfect
1 Foto

Alle Bewerbungen

Da mache ich mal den Anfang :)
Mein Mr. Right müsste aufmerksam, liebevoll und treu sein. Das Gesamtpaket ist mir allerdings bisher nicht über den Weg gelaufen, weshalb ich gerne an der Leserunde teilnehmen würde :)

Ivonne_Gerhard

Alle Bewerbungen

Mr. right ,.. ein Mann der einen immer wieder überrascht , auf kleine Aufmerksamkeiten achtet und ein guter Zuhörer mit etwas Romantik ist ;-)

Treue und Gefühle für den anderen setz ich jetzt mal voraus ,.. :-)

Wäre spannend das Buch mit der Thematik zu lesen ;-)

catly

vor 7 Monaten

Die Liebe und das Glück (S.221-225)

Ich finde das Kapitel fasst die Kernaussagen des Buches, sowie auch meine Gedanken, die ich mir während dem Lesen dazu gemacht habe, sehr gut zusammen. Ein gelungener Abschluss!

catly

Fazit - Rezensionen

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! Es war ein humorvolles, spannendes, gutes Sachbuch, das mich über viele gesellschaftliche Normen zum Nachdenken angeregt hat und mir nebenbei auch dabei geholfen hat, meine eigene Beziehung mehr wertzuschätzen.

Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Annegret-Braun/Mr-Right-und-Lady-Perfect-1359718715-w/rezension/1438186331/
Ich werde sie auch auf Amazon veröffentlichen.

camilla1303

Fazit - Rezensionen

Danke für das kurzweilige und lehrreiche Lesevergnügen. Selten hat mich ein Sachbuch so oft zum Schmunzeln gebracht und mir trotzdem die Thematik näher gebracht.
Meine Rezension habe ich hier und auf Amazon veröffentlicht, werde aber auch im Freundeskreis vom Buch erzählen. Es gibt da nämlich noich ein paar Singles auf der Suche nach der großen Liebe. :)

Nina_1986

Fazit - Rezensionen

Sehr schönes Buch, Dankeschön!
Anbei meine Rezension, welche ich auch auf Amazon gestellt habe:

LambertSchneider

Liebe Bücherfreunde,

vielen, vielen Dank für eure tollen Beiträge, wir freuen uns wirklich sehr, dass euch das Buch gefallen hat!

Hiermit möchten wir uns ganz herzlich für eure Teilnahme und die tollen Rezensionen bedanken und wünschen euch alles Gute bei der Suche nach beziehungsweise für die Zeit mit eurem/r Mr. Right oder Lady Perfect.

Habt eine gute Zeit und genießt die Sonne!
Viele Grüße

euer Team vom Lambert Schneider Verlag

vor 6 Monaten

Viehhändler, Speeddating und „Bauer sucht Frau“ − alte und neue Formen des Verkuppelns (S.161-178)
Beitrag einblenden

Schön, dass man noch mal herrlich neutral von diesen ganzen Partnervermittlungssendungen berichtet bekommt. Gehört ja (leider?) heute schon fest in den Alltag.

vor 6 Monaten

Fazit - Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, es hat mir wirklich Spaß gemacht!