Annegret Hoberg Gabriele Münter

Inhaltsangabe zu „Gabriele Münter“ von Annegret Hoberg

Gabriele Münter gehört zu den bedeuten Künstlerinnen der Klassischen Moderne. Als Gründungsmitglied des 'Blauen Reiter' trug sie mit ihrem Werk dazu bei, eine neue expressive, farbenstarke Malerei zu entwickeln. Ihr Leben war gleichermaßen durch die enge Bindung an Kandinsky, mit dem sie über zehn Jahre zusammenlebte, und ihr Streben nach künstlerischer Eigenständigkeit geprägt. Dieses Buch vermittelt eindrucksvoll die Vielseitigkeit und künstlerische Qualität ihres Schaffens: Bilder, die in ihrer kühnen Vereinfachung, Farbenpracht und ihrem malerischen Schmelz überraschen und begeistern.§§

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch