Annegret Hugo-Becker , Henning Becker Psychologisches Konfliktmanagement

Inhaltsangabe zu „Psychologisches Konfliktmanagement“ von Annegret Hugo-Becker

Konflikte, die in einer Einigung mit einem gerechten Ausgleich enden, sind eine Bereicherung für beide Seiten. Da die Kontrahenten jedoch meist weder die eigenen Beweggründe verstehen noch die des Gegenübers, eskalieren Konflikte, werden bedrohlich und führen zu Verletzungen. Daher kosten Konflikte sowohl im Privatleben wie am Arbeitsplatz Geld, Zeit und Kraft, die sinnvoller genutzt werden sollten.Der Band eröffnet dem Einzelnen und insbesondere Führungskräften Handlungsalternativen, um Konflikte erfolgreich zu managen. In leicht verständlicher Form vermittteln die Autoren systematisierte Menschenkenntnis und zusammen mit einer Fülle von Beispielen aus der Praxis Verständnis der Konfliktdynamik.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch