Annegret Rosenmüller Schumann-Briefedition / Schumann-Briefedition II.15

Inhaltsangabe zu „Schumann-Briefedition / Schumann-Briefedition II.15“ von Annegret Rosenmüller

Der Band enthält folgende Leipziger Korrespondenzpartner: Henriette, Carl, Bertha, Woldemar und Hans Voigt, Julius und Ottilie Gensel sowie Johannes Eduard Böttcher;
Emma Leppoc und Helene Wolffson sowie Clara und Doris Weil; Gustav Ludwig, Emma, Annette, Isidora und Louise Preußer sowie Ernestine Platzmann-Preußer, Louise Beckmann und Caroline Gontard; Hermann Langer und die Universitäts-Sängerschaft zu St. Pauli in Leipzig; Verein zur Errichtung eines Mendelssohn-Denkmals; Elisabeth und Heinrich von Herzogenberg; Marie Lipsius; Adolf und Lili Wach
Arthur Kind 1890

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du