Nazi - hin und zurück?

Cover des Buches Nazi - hin und zurück? (ISBN:9783849543365)

Inhaltsangabe zu "Nazi - hin und zurück?"

Wie erlebten unsere Mütter, unsere Väter das Vorkriegsdeutschland, den Krieg und die Zeit danach? "Nazi – hin und zurück?" erzählt die Familiensaga rund um den Schüler, Studenten, Unternehmer und Offizier Kurt. Briefe, Tagebücher, Feldpost und Karten aus russischer Gefangenschaft liefern authentische Einblicke in sein Leben und persönliches Umfeld, machen Gedanken- und Gefühlswelt aller Beteiligten unmittelbar erlebbar. Die Weltwirtschaftskrise mündet in den Aufstieg des Nationalsozialismus. Erfolgreichen Blitzkriegen in Polen und Frankreich folgen Scheitern in Russland und die Zerstörung Deutschlands. Und während das Land durch Wiederaufbau, Währungsreform und Wirtschaftswunder eine neue Identität entwickelt, kehren die letzten Kriegsgefangenen heim ...

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:09.04.2013