Sonny Boy

Sonny Boy

Inhaltsangabe zu "Sonny Boy"

Im Jahr 1930 nimmt Rika van der Lans in ihrer kleinen Wohnung in Den Haag einen Untermieter auf: den 17 Jahre jüngeren, schwarzen Studenten Waldemar Nods aus Surinam. Gegen alle Konventionen verlieben sie sich ineinander, ein Jahr später wird ihr Sohn geboren. Die beiden heiraten und eröffnen im liberalen Scheveningen eine kleine Pension. Als die Nationalsozialisten in Holland einmarschieren, verstecken Waldemar und Rika dort Menschen - Juden, politisch Verfolgte, einen Deserteur. 1944 werden sie verraten. Annejet van der Zijl zeichnet mit Hilfe von Originaldokumenten das authentische Bild einer unkonventionellen Frau, die um ihr Recht auf Freiheit kämpft und ihr Leben im Kampf um die Freiheit anderer verliert.

Verlag:Kindler
Erscheinungsdatum:21.07.2006