Piratenblut

Positiv (11):
Lesen78s avatar
Lesen78
vor 5 Monaten

Spannende, leicht gruselige Story für jüngere Leser. Auch wenn ich nicht die typische Zielgruppe bin, mochte ich es gerne & hatte Spaß.

Kritisch (3):
MyriamErichs avatar
MyriamErich

Für kleine Jungen, die gerade zu lesen anfangen sicher ganz interessant.

Regungslos steht Sebastian an Bord des Piratenschiffes. Er beobachtet das tosende Meer unter ihm und wartet gespannt, wann der Kapitän das nächste Mal Befehl zum Entern gibt. Doch noch bevor ein neues Opfer ihren Weg kreuzt, steigt dichter Nebel auf und verhindert jede Sicht. Wie aus dem Nichts zeichnen sich plötzlich die Konturen eines riesigen Schiffes ab, das genau auf sie zukommt. Ein Schrei des Entsetzens geht durch die Mannschaft. Das Schiff hat blutrote Segel und fährt durch sie hindurch, als wären sie Luft. Sebastian gefriert das Blut in den Adern. Das war der Fliegende Holländer – das legendäre Geisterschiff, das Tod und Verderben bringt."Buch des Monats Dezember 2006" (Jubu-Crew - Arbeitsgemeinschaft Jugendbuch Göttingen)"Lese-Hammer 2007"Auswahlliste Moerser-Jugendbuch-Jury 2006/20079. Platz bei der "Kalbacher Klapperschlange 2007"

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Loewe