Zusammen

Cover des Buches Zusammen (ISBN:9783351050641)

Inhaltsangabe zu "Zusammen"

Wie das Leben in Gemeinschaft glücklich macht

Ein Haus am Stadtrand mit unzähligen Zimmern und einem verwunschenen Garten, in dem ein riesiger Holztisch steht: Hier findet jeder seinen Platz, hier soll eine neue Form des Zusammenseins entstehen und der Traum von einer besseren Welt gelebt werden. Die Berliner Journalistin Annekatrin Looss hat sich mit Kind ein Jahr lang auf dieses Abenteuer eingelassen und herausgefunden, wo die Herausforderungen liegen. Was bleibt, ist die Sehnsucht nach einem Zusammenhalt, der über die Kleinfamilie hinausgeht. In ganz Deutschland entstehen immer mehr Gemeinschaftsprojekte – in Städten und auf dem Land. Annekatrin Looss hat sich viele angeschaut und beschreibt eindrücklich, wie wir ein Stück dieser Utopie in unserem Alltag verwirklichen können.

Verlag:Blumenbar
Erscheinungsdatum:14.06.2019