Das große Buch vom Träumen

Das große Buch vom Träumen

P
phi
vor 3 Monaten

Was für ein wundervolles Buch, das sich als Geschenk, z. B. zu Weihnachten, sicherlich empfiehlt.

L
luciasevered
vor 4 Monaten

Entlich Kraft und Ruhe mit Träumen!

Inhaltsangabe zu "Das große Buch vom Träumen"

Alles über Schlaf und Träume
Schon das erste Kapitel über den Schlaf erweist das fundierte Wissen der Autorin, die uns auf leicht lesbare Weise in die aktuelle Schlafforschung einführt, gespickt mit tausend Tipps für den gesunden, erholsamen Schlaf.
Im zweiten Kapitel führt sie uns ins Reich der Träume: Was sind sie? Woher kommen sie? Welche Arten von Träumen gibt es? Das dritte Kapitel behandelt Traumsymbole und ihre Deutung, wobei es weniger darum geht, den Symbolen festgelegte Bedeutungen zu geben, als vielmehr darum, sie in ihrer Bildsprache zu verstehen.
Das vierte Kapitel endlich führt in die weite Traumwelt, in veränderte Bewusstseinszustände und erweitertes Bewusstsein, und behandelt Themen wie Traumtelepathie oder Warnträume.
Das Buch ist eine gelungene Kombination aus fundiertem aktuellen Fachwissen, einer leichten, eingängigen Sprache und zahlreichen Tipps und Anregungen. Dieses umfassende Handbuch verhilft zu einem guten Schlaf und öffnet das Tor zum reichen Potential unserer Träume.

Verlag:Neue Erde
Erscheinungsdatum:19.02.2018