Annekatrin Puhle , Mary Tulloch Naturgeister

Inhaltsangabe zu „Naturgeister“ von Annekatrin Puhle

Die volkskundliche Überlieferung Europas, vor allem seiner nördlichen Länder, enthält seit Jahrhunderten Zeugnisse vom wundersamen Wirken der Naturgeister. Während in Island oder Schweden diese Tradition bis heute lebendig ist, geriet sie im deutschsprachigen Raum, trotz der vielen Zeugnisse in der Dichtkunst, weitgehend in Vergessenheit. In ihrem lebendigen, von Humor und Weisheit geprägten Buch haben Annekatrin Puhle und Marita Lück Erlebnisberichte von Menschen gesammelt, die in unseren Tagen Begegnungen mit dem Reich der „Kleinen Leute“ hatten. Darin zeigt sich, dass das Reich der Naturgeister und die Welt der Menschen nicht wirklich voneinander getrennt sind. Immer wieder spannt sich ein Band der Sympathie zwischen den beiden Reichen. Eine Sammlung von Augenzeugenberichten, die aus unmittelbarer Erfahrung schildern, wie und warum Elfen und Zwerge Kontakt zu Menschen aufnehmen!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg