Cover des Buches MARCO POLO Reiseführer Amsterdam (ISBN: 9783829727037)
GothicQueens avatar
Rezension zu MARCO POLO Reiseführer Amsterdam von Anneke Bokern

Amsterdam Reiseführer

von GothicQueen vor 6 Jahren

GothicQueens avatar
GothicQueenvor 6 Jahren
Dieser Amsterdam Reiseführer von Marco Polo ist eine gute Investition. Wer ihn sich vor einem Trip nach Amsterdam zulegt, kann einiges lernen, was er vermeiden sollte (z.B.). Ich war zwar nicht lange dort, wurde aber vorgewarnt, wie katastrophal die Verkehrssituation dort ist. Es gibt da ja auf den Straßen Autos, Fahrräder en masse, Fußgänger, Roller und die Straßenbahn.
Außerdem wird man auf Dinge hingewiesen, wie z.B. dass sich dort die meisten auf englisch unterhalten, was mir tatsächlich so aufgefallen ist.
Es wird einem abgeraten sich als Neuling ein Fahrrad zu leihen, was echt ein guter Tipp war.
Es werden Touren vorgeschlagen, Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Hotels.
Bei den Sehenswürdigkeiten war der Reiseführer (von 2018) leider nicht ganz aktuell: Ich wollte in das Anne Frank Haus und es stand da, dass man die Tickets online vorab bekommt. Was nicht ganz richtig war: Man bekommt sie zwar online, muss aber ganze 2 Monate vorher bestellen. Da ich nur einen ganz kurzen Trip, der wenig geplant war, gebucht hatte, konnte ich da nicht mithalten.
Dann gibt es noch einen Stadtplan, wobei ich den gar nicht brauchte (dank Google Maps).
Empfehlen kann ich den Reiseführer allemal.