Cover des Buches Kirschsommer (ISBN: 9783499259319)
Igelchens avatar
Rezension zu Kirschsommer von Anneke Mohn

Sommer im Alten Land

von Igelchen vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Sommer im Alten Land. Wunderbar entspannend.

Igelchens avatar
Igelchenvor 8 Jahren

Die Geschichte von Jule und ihrer Oma ist eine perfekte Lektüre für entspannte Sommerurlaubstage. Die Beschreibung der Natur im Alten Land hat mir dabei besonders gut gefallen. Man konnte den Sommerregen förmlich riechen.

Nach meinem Geschmack hätte die Geschichte von Jules Oma (Mielchen) etwas spannender erzählt werden können. Nachdem ich die Inhaltsangabe auf dem Buchrücken gelesen hatte, dachte ich, dass Jule vielleicht selbst mehr Nachforschungen anstellen würde. Die Geschichte von Mielchen an sich ist schön geschrieben und hat mich berührt.

Die Entwicklung von Piet in dem Buch hat mir am besten gefallen. Man kann verstehen warum er anfangs nicht so gesprächig ist. Doch gerade zum Ende des Buches erkennt man was für ein liebenswerter Mensch er ist. Seine Rolle war mir gerade am Anfang des Buches noch nicht bewusst.