Abel

von Anneke Scholtens
Abel

Inhaltsangabe zu "Abel"

Während der Schulzeit hat Bart eine Erfahrung gemacht, über die man besser nicht spricht: sein bester Freund hat sich in ihn verliebt. Das ist peinlich und macht Angst. Als die Mitschüler anfangen, die beiden als Liebespaar zu verspotten, ist endgültig Schluss.
Noch Jahre später hat Bart Schuldgefühle, weil seine Freundschaft zu Abel nicht stark genug war, um dessen mehr als schüchterne Annäherungsversuche zu verkraften. Seine Angst vor Gefühlen überschattet auch sein späteres Leben.
Dieses Gruppenbild besticht durch seine liebevoll ausgeführten Details, die Gegenwart und Vergangenheit gleichermaßen lebendig vor Augen führen.

"Es lässt die Atmosphäre von Jugend lebendig werden, einen Zustand zwischen Taumeln und Schweben."
(Baseler Zeitung)

Verlag:Männerschwarm Verlag