von Anneli Klipphahn

Leseratte83s avatar

Inhaltsangabe zu "Luca - Der BurgCaféAngriff"

Bei einem Besuch auf der Burg Stolpen reißt Lucas Hund Karlson aus und rennt einer Katze hinterher. Dabei verwüsten die beiden das Burgcafé. Frau Säuberling, die das Café führt, ist außer sich und beschuldigt Luca und seine Freunde, die Tiere mit Absicht hineingejagt zu haben. Nur langsam können sie die Frau beruhigen und dann erzählt sie, dass immer wieder Sachen im Café zerstört werden. Sofort erklären sich Luca und seine Freunde bereit, bei der Suche nach dem Täter zu helfen. Doch wer will Frau Säuberling schaden? Ist es Herr Knorrholz, der Geschichtsprofessor, der ständig über die Touristen schimpft? Oder sind es Elektriker Schraubmann und sein Lehrling, die auf der Burg zu tun haben? Oder steckt doch Siggi Sauer mit seiner Schwarzkappenbande dahinter?

Verlag:BOAS-Verlag
Erscheinungsdatum:02.10.2017

Tulpe29vor 5 Stunden
    Kurzmeinung: Lehrreiche, spannend geschriebene und unterhaltsame Geschichte mit aktuellen Themen, die auch christliche Werte vermittelt.
    Zwietracht auf Burg Stolpen

Auf der schönen und geschichtsträchtigen Burg Stolpen in der Sächsischen Schweiz passieren unglaubliche Dinge. Das gemütliche Cafè  ist Ziel übler Anschläge, die sich keiner erklären kann. Eine kleine Gruppe junger Nachwuchsdetektive samt Hund Karlson macht sich auf die Suche nach den Tätern. Dabei wird es zwischendurch schon mal sehr gefährlich für einige von ihnen.

Spannend und mitreißend ist die Geschichte geschrieben. Die Leser können immer mitfiebern und sich in die Lage der engagierten Protagonisten versetzen.
    Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt, Neid und Hass sowie  den Umgang damit.
    Passend dazu sind die Illustrationen.

Leseratte83s avatar
    Leseratte83vor 10 Stunden
    Kurzmeinung: Was für ein schönes und spannende Buch für Kinder und Junge erwachsene. Ich kann es nur sehr empfehlen als Geschenk
    Tolles christliches Jugendbuch

Ein spannender Kinderkrimi mit Schwarz-Weiß-Illustrationen für Kinder ab ca. 10 Jahren. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Es spannendes christliches Jugendbuch erwartet euch hier. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, besonders haben mir die Namen der Personen gefallen, die sehr witzig sind. Toll gefallen mir auch die sechs Freunde + Hund. Mein Sohn und ich kannten den ersten Band dieser Reihe nicht, trotzdem war der Anfang kein Problem und wir sind gut in die Story gekommen. Mein Sohn hat die spannende Geschichte sehr gefallen, aber er ist noch nicht ganz durch mit dem Buch. Ich bin gespannt was er zu Schluss der Geschichte sagt wird. Die Täter konnten am Schluss überführt werden und waren auch geständig. Somit ein rundes tolles Ende, dass mir sehr gefallen hat. Aber auch die vielen christlichen Szenen, Zitate und Bete von Lucas haben mir sehr gut gefallen. Man sollte öfters wie die Freunde sich mehr Gedanken über seinen Glauben machen und Hilfe bei Jesus und Gott suchen. Bei Lucas hat es ja auch geklappt und des kam Hilfe. Für mich war es ein sehr gelungenes Buch, das ich nur sehr empfehlen kann.

Toll würde ich es finden, wenn die Kinder so ein Buch einmal im Religionsunterricht  lesen. Das würde den Kindern sicherlich auch gut gefallen.

Kommentare: 1
    Arwen10s avatar
    Arwen10vor einem Monat
    Freds avatar
    Fredvor 10 Monaten

Arwen10s avatar
    Heute möchte ich euch einen spannenden Kinderkrimi für Kinder ab 10 Jahren von der Autorin Anneli Klipphahn vorstellen. Die Leserunde findet mit Begleitung der Autorin statt. Ich danke dem BOAS Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Luca Der BurgCaféAngriff von Anneli Klipphahn

Zum Inhalt:

Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Foto: © Anneli Klipphahn

Es begann mit einem freiwilligen Jahr in einem christlichen Kinderheim. Seitdem liebt Anneli Klipphahn die Arbeit mit Kindern. Sie studierte Religionspädagogik und war als Gemeindepädagogin und Religionslehrerin tätig. Heute arbeitet sie ehrenamtlich mit Kindern und Mitarbeitern in der Kirchgemeinde, verfasst Unterrichtsmaterialien für das Fach Religion und schreibt Kinderbücher. Sie ist mit einem evangelischen Pfarrer verheiratet, Mutter von vier Kindern und bereits vierfache Oma. Jesus Christus gibt ihrem Leben in guten wie in schlechten Tagen Grund, Halt und Richtung. Davon will und muss sie immer wieder erzählen – insbesondere Kindern.

Falls ihr eines der 6 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 02. September 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Letzter Beitrag von  Tulpe29vor 6 Stunden
    Zur Leserunde